Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

Ungeimpfte sollen diskriminiert werden? Darf ich Lachen?

Wo werden ungeimpfte denn diskriminiert? Ich seh' nix davon! Schließlich sind die ungeimpften selbst Schuld dran, indem sie sich nicht impfen ließen, so einfach ist das.

0

👍

 

👎

-2
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (40)

FalschHerum

In meinen Augen sage ich als Nichtgeimpfter (kein Gegner, hat gesundheitliche Gründe):
Geimpfte werden diskriminiert und sind für blöd verkauft worden. Aber sie sind ja schließlich selbst Schuld daran, weil sie das mitmachen/gemacht haben.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva

Wir werden sehen wer am Ende lacht 🤭
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Wäääh

Nunja. Die Art und Weise wie Medien und Politik über "die Ungeimpften" und "die Geimpften" als diametral zueinanderstehende Gruppen spricht, finde selbst ich als "Geimpfter" widerwärtig.

Jede Wette: Hätte niemand was gesagt und die verf*****n Medien hätte einfach mal die Fresse gehalten, anstatt Panik zu verbreiten, hätten wir jetzt eine höhere Impfquote. Die waren doch die ersten, die überhaupt die Zweifel salonfähig gemacht haben, kann mir doch keiner erzählen, dass da jetzt zwei, drei Schwurbelgruppen auf Telegram die alleinige Verantwortung tragen.

Siehe jetzt gerade schon wieder. Schlagzeilen wie "CORONA-SCHOCK" und "IMPFPFLICHT KOMMT" sind einfach nur abscheulich. Es bräuchte Optimismus, der verbreitet wird, nicht noch mehr Angst in der eh schon schlimmen Situation. Ich zähle mittlerweile nur noch morgens einmal die Anzahl der Worte "dramatisch" und "warnt/warnen" und weiß dann ungefähr, wie der Tag so laufen wird.
4

👍

 

👎

0

Antworten

Impf mich in ...

War am Anfang auch gegen eine Impfpflicht. Inzwischen sehe ich das zunehmend anders. Der Hauptgrund ist, dass schonwieder OPS wie Krebsops usw auf unbestimmte Zeit verschoben bzw abgesagt werden, damit die Betten für Corona Patienten frei gehalten werden. Wäre jeder geimpft, wäre das wahrscheinlich nicht nötig.

Ausserdem werden Ungeimpfte doch bislang auch nicht diskriminiert. Wo denn? Dass sie in Zukunft nichtmehr Party machen, ins Restaurant oder in den Urlaub dürfen? Oh buhu. Erstes sind das keine lebenswichtigen Aktivitäten sondern purer Luxus. Zweitens können Leute, die zum Beispiel arm sind, das auch nie machen. Jammern die, dass sie diskriminiert und vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden? Nein. Und wenn jemand diskriminiert wird, dann sind es nicht die Ungeimpften die nicht Party machen können. Sondern deren Nachbarn, die von deren Corona-Hauspartys jede Nacht terrorisiert werden. Aber sodass machen zurückgebliebene Affenmenschen ja so oder so dauernd, selbst wenn die aclubs offen sind. Weil sie zu hässlich sind um die Wohnung zu verlassen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

BamBam

Warum werden Krebs Operation etcpp verschoben?
Ganz einfach weil die Krankenhäuser richtig viel Geld an covid Patienten verdienen ein einziges intensiv Bett freihalten da gibt's schon 20.000 Euro für.... also worum geht's?
Geld Geld und nix als Geld...kotz ab auf diesen ganzen Mist Scheiss auf Corona Scheiss auf diese Panikmache Scheiss auf die Zahlen Scheiss auf Politik und der syamesische Zwilling Rki... alles bla bla bla und auf geht's ins dritte Jahr Klappe halten
1

👍

 

👎

-1

Antworten

KoptischerRider
★★★

Mitglied [136]

@Impf+mich+in+den+Anus+Spahni:
Dir ist doch aber bewusst das es jedes Jahr so aussieht oder? Das hat mit Corona nur minimal zu tun.
Statt Menschen zu zwingen sollte man eher mehr Personal in KHs dazuholen und mehr KHs oeffnen.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von abc am 22.11.2021, 23:51 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von abc am 22.11.2021, 23:51 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von abc am 22.11.2021, 23:53 Uhr.

Antidiktatur

@Threadersteller: Ungeimpfte sollte man genauso wenig diskriminieren wie Geimpfte, die ohne Masken und Mindestabstände in Diskotheken und Klubs sind.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 23.11.2021, 10:51 Uhr.

Impf mich in ...

@KoptischerRider:

,,Statt Menschen zu zwingen sollte man eher mehr Personal in KHs dazuholen und mehr KHs oeffnen.''

Ja das Problem haben wir aber schon seit Jahrzehnten. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und keinen juckt es. Die Leute werden einfach unterbezahlt und ausgebeutet. Und keiner will so viel für so wenig Geld arbeiten. Weshalb einfach viel zu wenig Personal da ist. Das wäre so einfach zu lösen, will man aber nicht. Bei Ärzten ist das Problem übrigens genau umgekehrt: Es gib nicht zu wenig Ärzte, aber die meisten arbeiten nur in Teilzeit, weil sie es sich leisten können. Somit sind es dann am Ende doch wieder zu wenig Vollzeitstellen.

Dass man in einem Land wie Deutschland darüber debattiert, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte. Das ist in etwa so, als hätte man eine einzige Toilette für eine ganze Schule und man sagt: ,,Man muss vermeiden, dass die Leute auf Toilette müssen, damit diese nicht überlastet wird.'' Anstatt einfach mehr Toiletten zu bauen.

Wäre jede Stelle im Krankenhaus besetzt, dann hätten wir absolut gar keine Probleme. Das, was theoretisch gesehen da sein sollte, ist mehr als genug. Aber was praktisch gesehen davon übrig bleibt, dass ist wie in einem Entwicklungsland. Und das Problem besteht schon ewig und erst durch Corona wird es jetzt plötzlich etwas sichtbar. Statt neue Krankenhäuser, intensivbetten und Pfleger zu organisieren, werden es auch während Corona immer weniger. Intensivbetten werden abgebaut, Krankenhäuser werden geschlossen. Weil das Personal einfach fehlt. Nicht erst seit Corona. Die Zahl sinkt seit Jahren. Teilweise stellt man aus Verzweiflung schon schlect qualifiziertes Personal ein. Ich hörte Privatgespräche von asozialen Drecksjugendlichen, die in der Pflege arbeiten, weil sie da ,,aus spaß wehrlose Leute drangsalieren können.'' Zitat Ende. Wird so jemand gefeuert? Dann haben sie noch weniger. In anderen Ländern wie Spanien ist ein Krankenpfleger=Arzthelfer studiert und sowas wie ein Assistenzarzt. Die dürfen alles machen, was der Arzt macht, solange der ihnen ihre Entscheidung vorher absegnet. dementsprechend werden die Aufgaben da auch auf mehr Leute verteilt.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

WieWirksam

Anteil der Impfdurchbrüche bei Ü60: 61,6 %
Anteil der Impfdurchbrüche bei 18-59J.: 43 %

Noch Fragen zur Wirksamkeit??? Alle oben genannten sind vollständig! geimpft.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Füllen Sie d...

@WieWirksam:

Bedenklich. Bei den Nicht-Durchbrüchen weiss man ja nichtmal, ob sie überhaupt mit dem Virus in Kontakt gekommen sind. Sprich: wer sagt, dass es gewirkt hätte, wenn sie auf das Virus getroffen wären?
Wollen wir hoffen, dass es wenigstens den Verlauf verbessert. Dass der Impfstoff nicht so zuverlässig ist, wie am Anfang propagiert, sieht man ja. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, bei jedem meiner engen Freunde und Familie 2 Jahrelamg A stand zu halten und niemanden zu berühren. Das ist doch Schwachsinn, sollen wir jetzt 2 Jahre keinen Menschen berühren dürfen? Da geht man doch ein.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

@Kanadier: WTF? Wie kann man nur derart skandalös handeln? Dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die 5. Coronawelle schon an deren Tür klopft und in den Startlöchern scharrt!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Darth Vader am 23.11.2021, 16:31 Uhr.

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

@WieWirksam: Ja, klar: Die nächsten perversen Fake-News zur rettenden Impfung! Glaub' mir: Leute wie du, die abscheulichste, perverseste Fake-News über die Impfung verbreiten, sollten aufs härteste zur Rechenschaft gezogen werden und zwar sofort!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

@Darth+Vader: Stimme dir vollkommen zu! Und wie ich bereits schrieb: Jetzt scharrt durch diese Maßnahme die 5. Welle in den Startlöchern!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Darth Vader
★★★★

Mitglied [789]

@Rot-Weiß-Rot: Immerhin stehst du auf der richtigen Seite. Übrigens geht euer Österreich mit der Impfpflicht den richtigen Schritt, ein Land muss ja endlich vorangehen. Bald werden andere nachziehen. ✊👍
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Marx Engels Lenin Stalin Mao

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

Und wenn ich schon lese: "Der Regierung blieb nix anderes übrig", dann geht mir die Galle über in Zeiten wie diesen! Die Regierung hätte sich einfach nicht derart erpressen lassen dürfen! Die hätten ganz strickt vorgehen müssen und die Leute eben mit Polizeigewalt zur Impfung treiben müssen! Und ja, das meine ich Todernst!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Rot-Weiß-Rot
★★

Mitglied [43]

@Darth+Vader: Freut mich ungeuer, dass du meiner Meinung bist. Des Weiteren muss immer nur ein Land mit etwas anfangen und die anderen ziehen nach, genauso dein Deutschland, weil einfach kein Weg an der Impfpflicht vorbeiführt. Lassen die Impfleugner sich nicht freiwillig impfen, werden sie eben vom Sondereinsatzkommando Cobra - in Deutschland wäre es ja wohl die GSG9 - abgeholt und geimpft, ob die wollen oder nicht! Denn ohne Impfquote von 90 % mindestens kommen wir nicht aus diesem Teufelskreis von Lockdown und öffnen!

Und allen, die nach wie vor brüllen: "Die Sache regelt sich schon auf freiwilliger Basis", sei gesagt: "Ihr habt doch auch nur einen Schädel, damit's euch nicht in den Hals regnet! Denn einer allein kann doch bitte nicht so Deppert sein, um Georg Danzer nebenbei zu zitieren. Oder ihr, die Impfleugner, seid tatsächlich derart naiv, dass ihr glaubt, dass Corona von selbst verschwinden wird! Oder wollt ihr den Virus, den's in euren Hirnen ja eh nur in den Medien gibt, grenzenlos wüten lassen, bis der letzte Mensch an Corona verreckt ist?

Wie gesagt: Es freut mich ungeheuer, dass du meiner Meinung bist, Darth Vader und deswegen wirst du mir inzwischen echt sympathisch.

LG eure Rot-Weiß-Rote Lisa :-))
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Darth Vader am 23.11.2021, 17:01 Uhr.

Darth Vader
★★★★

Mitglied [789]

Und wir brauchen hier auch kein 2G oder 3G.

Ne, konsequent 1G+
Also nur geimpft & getestet gibt's Zutritt. Zu allem. ÖPNV, Supermarkt, Arzt, Apotheke. Nur mit 1G+
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Marx Engels Lenin Stalin Mao

Lachnummer

@Eva: Wir lachen. Schon seit Anfang 2020! Quelle:
https://odysee.com/@DieZeitTickt777:5/Sucharit-Bhakdi-Was-geschieht-nach-den-Impfungen-mit-dem-Immunsystem:b
(Sucharit Bhakdi Was geschieht nach den Impfungen mit dem Immunsystem
0

👍

 

👎

-2

Antworten

WieWirksam

@Rot-Weiß-Rot: Fake-News für 39 Euro im Monat? Die Global No.1 Business Data Platform soll also Fake News verbreiten? Danke für Deine wertvolle Einschätzung.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Vacca

@Darth+Vader: Aber es ist ungerecht, dass die Erstgeimpften trotzdem ausgeschlossen werden. Das ist eindeutig Locken mit falschem Versprechen!

Ich weiß nicht, was dich Wurm hier überhaupt noch hält. Zieh endlich in den Osten oder nach Israel und gut is... Mein Gott, wie kann man nur so austicken?
2

👍

 

👎

0

Antworten

Tony Prince

Mitglied [5]

@Darth+Vader:

Also ich wäre lieber drüben als hier... Alles, was nicht USA oder Kanada ist, ist, um es freundlich zu formulieren - suboptimal.

Just my opinion.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

 

Tony Prince

Mitglied [5]

@Darth+Vader:

Ach komm, so lässt sich keine halbwegs seriöse Politik machen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

 

Vacca

@Rot-Weiß-Rot: Die Regierung hat sich nicht erpressen lassen! Wie kommst du denn darauf?
Die Regierung erlässt normalerweise alle Gesetze, das heißt, sie hat irgendwann einmal dafür gestimmt, dass es KEINE IMPFPFLICHT gibt. Kapier das endlich mal!
Das Volk konnte noch nie mitentscheiden!

Es besteht nur eine Impfpflicht gegen bestimmte Erkrankungen, die nachweislich und langanhaltend getestet wurden und Krankheiten ausgerottet haben, die dir als Kind verpasst werden, aber grundsätzlich bist du zB nicht verpflichtet, dir die jährliche Grippeimpfung verpassen zu lassen, obwohl hier die Ansteckung auch sehr hoch sein und auch zum Tod führen kann!!!

Na? Klingelt's endlich?

Auch bei Reisen in tropischen Ländern bist du angehalten, dich impfen zu lassen, tust du es nicht, kannst du nicht reisen.

Du kehrst alle Nichtgeimpften mit rigorosen Pandemieleugnern unter einen Teppich, du hast einen dermaßen eingeschränkten Horizont, das ist nicht zu fassen!

Nicht alle Ungeimpften leugnen irgendwas, sie haben Gründe für ihr Handeln. Und klar ist, dass man heute nicht weiß, was diese Impfung künftig im Körper bewirkt. Jeder Geimpfte geht auf seine Weise ein Risiko ein, das ist mit den Pflichtimpfungen vergleichbar, die einem Kind ungefragt untergejubelt werden, bei dem Einen oder Anderen auf jeden Fall ,,Spätfolgen" vorprogrammiert.

Dass aber JEDES Leben geschützt werden sollte, geht in deinen Minischädel nicht rein. Jedes Leben ist schützenswert und nicht krank zu impfen! Es geht hier nicht nur um DICH und die Befriedigung deiner niederen Bedürfnisse, auch nicht um die von ca. 67 Mio Geimpften, sondern auch um die 15 Mio Ungeimpften, die nur ihr ,,Recht" wahrnehmen, sich nicht impfen zu lassen. Sie begehen absolut keine Straftat!!! Aber der Staat macht sie zu Straftätern, obwohl er selber das Gesetz dazu erlassen hat!

Schwere Impffolgen ohne Todesfolge müssen auch behandelt werden und kosten uns alle haufenweise Geld! Würde dich irgendeine Impfung für immer aus deiner gewohnten Lebensbahn werfen, erwartest du selbstverständlich die uneingeschränkte Solidarität der Nichtgeimpften, DU EGOIST!!

Aber dass die Pharma mit der Gesundheit wie Krankheit der Menschen am meisten verdient, geht dir nicht in den Schädel, das interessiert dich Möchtegernkommunistin gar nicht! Hallo?!
Sie ist der ,,Milliardär" unseres/deines Staates!
Tod von Menschenleben einkalkuliert! Wird ja gesagt, nur die Mehrheit siegt. WIE BITTE????
Ein Piks kann aus irgendeinem Menschen für immer einen Pflegefall machen oder töten!

Lass einfach mal einen Freiraum für diese Menschen. Aber dazu bist du einfach zu dumm und Darth Vader auch!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Vacca

@Rot-Weiß-Rot: Würden Millionen Katzen an dieser Impfung verrecken, gäbe es von dir natürlich gar keinen Aufschrei, nein.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva

Es sind schon wieder Jugendliche an den Spike Proteine gestorben
0

👍

 

👎

-1

Antworten

KoptischerRider
★★★

Mitglied [136]

@Eva: Quelle?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

@KoptischerRider:

Quelle? Sehr wahrscheinlich erneut Telegram, der Anlaufpunkt für Fakten, Fakten und nichts als die Fakten ...
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

der Therapeut

@Rot-Weiß-Rot: Ich glaube, dass Du Impfnebenwirkungen hast. Vielleicht sitzt Du vom Bauchnabel abwärts gelähmt im Rollstuhl. Das kann vorkommen bei einer Impfung gegen Corona. Nur deswegen solltest Du keinen Hass auf Ungeimpfte schieben. Vielleicht wünscht Du anderen auch solche Nebenwirkungen und bist deshalb in Deiner Meinung so radikal. Aber es war Deine Entscheidung Dich impfen zu lassen. Solltest Du solche Nebenwirkungen haben, solltest Du Dich um Schadensersatz und Schmerzensgeld bemühen, aber nicht auf andere schimpfen oder Dir wünschen, dass sie auch solche Nebenwirkungen erleiden.
1

👍

 

👎

0

Antworten

KoptischerRider
★★★

Mitglied [136]

@Realist55:
Ich bin wirklich offen für alle Aussagen nur mag ich da gern Quellen zeigen. Z.b könnte ich jetzt genügend Quellen verlinken die beweisen das es immer mehr junge Männer gibt die mit einer Herzbeutelentzündung nach der Biontech Impfung behandelt werden müssen. Aber die Behauptungen die hier so aufgestellt werden sind viel viel radikaler und dann auch noch ohne Quelle.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [2000]

@KoptischerRider:

Kann ich nachvollziehen, verstehen nur die meisten hier nicht, in einem anderen Thread wird mir vorgeworfen, mein Wissen würde nur aus Internetlinks bestehen, wie man es macht, macht man es sprichwörtlich verkehrt ...
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

KoptischerRider
★★★

Mitglied [136]

@Realist55:
Weil es sich ganz einfach um Ein und die selbe Person handelt die hier Stress verbreitet, wer genau es ist kann keiner sagen aber so viel Blöde kann es gar nicht geben. Mir fällt das auch immer daran auf das wenn ich z.b Person A beweise das diese im Unrecht ist, auf einmal Person B total aggressiv auf mich los geht während Person A nicht wirklich reagiert oder nur milde. Das ist doch wohl ein Zeichen dafür das es sich hier um Ein und die selbe Person handelt.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Wegner*Innen
★★

Mitglied [98]

@KoptischerRider:

Du meinst so wie du neben CockReiter noch DrDeuzer, TerrorGnom, Thieme, Wegner, Martin20 und was weiß ich nicht alles bist?
0

👍

 

👎

0

Antworten