... Mehr Infos >>>

Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Sven

Sven auf Kurzbesuch

Moinsen zusammen. Schön dass es Euch noch gibt. Ist ja nicht mehr so viel los hier wie damals, aber EVA z.B. ist ja unter anderem bei der Stange geblieben.
Mich regt seit 6 Jahren, nachdem ich Deutschland verlassen habe, gar nichts mehr auf, ausser dass ich gerade meine Famile und zwei Freunde besuche, die mir von Eurer Politik hier berichten. Ab und zu lese ich zwar mal was im Internet, aber auch dass brauche ich nur noch selten.
Waaaaaaas ist hier denn los? Grüne an der Regierung, Ist bei Euch der Tortenguss und die Putzmittel ausgegengen oder was machen die Aktivisten und Gleisbesetzter im Ministerium in Hannover ? Egal, das ist der Preis der Demokratie, da dürfen halt auch Bekloppte wählen und wie man hört, mit Erfolg. Oh Oh Oh Oh, wie mag das wohl alles enden mit Eurem grünen, veganen oder Vegetarier- Landwirtschaftsminister. Total cool, eine regierung aus bildungsfremden Schichten.

Hatte ich Euch nicht damal schon was von Autarkie und einen Teil an Selbstversorgung empfohlen ? Nun habt Ihr die geballte Sch.... am Hals. Erfahrungsgemäß droht nach einer Inflation (man ist die Sch..... hier alles teuer) die Enteignung.

Also liebe Freunde, immer schön bei der Stange bleiben, gute Kräfte und Menschen mit Grips sollten ebenfalls die Sachen packen.
Und EVA, eine Eigentumswohnung kann man durchaus verkaufen. Ich habe damal alles verkauft und uns ein schönes sehr geräumiges Segelschiff gekauft. Immer flexibel und nur selten eine rechnung oder einen GEZ- Bescheid im Briefkasten. Lach.

Ich habe Euch alle immer noch gerne . Euer SVEN

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (9)

Eva

Sehe es doch Realistisch. Eva hält hier weiter die Stange. Der Kampf hat sich gelohnt.
Ich schreibe hier natürlich nicht exakte Daten 😉
Aber grob---- Jahre ist schon Frieden im Haus.
Jeder geniesst es, außer Spion Omi. Sie ist aber max 4 Tage in der Woche hier. Das wird immer friedlicher.
Bis auf die ein oder andere Gestankwelle aus dem EG .. kann man es unglaublich aushalten hier.

Ich genieße JEDEN Tag
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 11.11.2022, 06:05 Uhr.

Guru
★★★

Mitglied [407]

@TE (Sven)

Bist du "der" Sven? Damals, ich meine 2018 oder 2019 hattest du gesagt, dass du noch max 5 Arbeitsjahre vor dir hast. Das bedeutet, du hast wesentlich früher die Kurve gekratzt, was auf jeden Fall zu begrüßen wäre. Leider läuft das Gesetz mit der abschlagfreien Rente bis 2029 aus und ich falle nicht mehr darunter. Ich werde mich dennoch hüten, hier bis 67 zu arbeiten. Es ist jetzt schon nicht mehr lustig und ich sehe das auch nicht mehr ein, für irgendwelche verrückten Staatsvorhaben und alberne Maßnahmen (Corona und Co.lassen grüßen) noch weiter großartig Steuern zu zahlen.

Du machst es genau richtig. Im Prinzip bin ich sogar sehr neidisch auf dich, denn genau diese Idee habe ich auch schon länger. Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, wo man genau weiß, dass man sich "Abseilen" kann, ohne dass es hinterher einem auch nur ansatzweise an etwas fehlen wird, würde ich sofort alles verkaufen und nach mir die Sinnflut. Ein eigens Boot rundet die ganze Sache noch deutlich ab:-)

Das lässt unser glorreicher Staat in Zukunft leider nicht mehr so ohne weiteres zu. Es ist jetzt schon unfassbar schwer geworden, überhaupt noch zu etwas zu kommen. Bei mir in der Gegend wird gerade ein Neubaugebiet erstellt und alleine durch den Krieg und den damit verbundenen Kosten sind zig Familien abgesprungen, weil sie es sich schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten können, ein Haus zu bauen. Alles was mit Immobilien zu tun hat, ist insbesondere in den letzten 10 Jahren derart sündhaft teuer geworden, dass sogar einige Leute deswegen obdachlos geworden sind! Wo sind wir hier eigentlich?

Hör mir auf mit den grünen, aber mit Abstand am besten finde ich immer noch unseren Präsidente in seinem Schloß Bellevue. Mein Zenit ist auch schon längst überschritten und nach mittlerweile über 38 Jahren Arbeit erzählt mir solch ein dahergelaufener mit Sicherheit nicht, dass ich mich hier zurückhalten soll-muss. Ich kenne allerdings jemanden, der fand die letzte Osteransprache von dem sogar gut!
Unfassbar!

Wie auch immer, genieße deinen Lebensabend und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel....
Das wünsche ich übrigens jeden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

KVLY

egal

Bayern ist leider immer noch Deutschland.
Und wer war die schönste aller Frauen..:
Eva... (Br...)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 14.11.2022, 18:42 Uhr.

Müllland

@Guru: Dann hast du so einiges noch nicht mitbekommen, es gibt mitterweile Einige davon in der Politik und andere gehobene Plätze, von denen man sich bis heute fragt, was die hier eigentliche zu suchen haben. Und dann in Fremder Politik mitmischen, wo schon woanders nichts hinbekommen. Aber das sind die Grünen.

Wer wählt denn so etwas?

Aber Eva hat in einem Recht: So nett wie hier die Leute mit ihnen umgehen, wer will da denn noch weg.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Suche J.Furz am 17.11.2022, 06:41 Uhr.

Guru
★★★

Mitglied [407]

@Müllland:

"Dann hast du so einiges noch nicht mitbekommen"

Bin ich echt nicht traurig drüber. Was das angeht ist es einfach nur noch gesundheitsfördernd, nicht alles zu Wissen.

Wo wir schon dabei sind. Am besten schaffen wir jegliches Vergnügen ab. Ab jetzt kein Grillen mehr, außerdem kein Jahrmarkt, Menschenansammlungen von mehr als 2 Leuten (wurde uns ja schon vor fast 2 Jahren bestens beigebracht!) sind bis zum Lebensende verboten. Es darf auch kein Geburtstag mehr gefeiert werden, mal ganz zu schweigen von Weihnachten und Ostern. Alles außerordentlich schädlich und ineffizient. Es gibt keinerlei Grund mehr, glücklich zu sein. Ganz im Gegenteil, man wird sogar schon schief angeschaut, wenn man öffentlich auch nur ansatzweise einen falschen Satz sagt, welcher der breiten Meinung nicht gefällt, womit wir dann absolut beim Thema sind.

Die Grenze ist bei mir schon seit langen überschritten und im Prinzip befinden wir uns schon länger in einer Diktatur. Schleichend, denn nach den Wahlen ist nichts mehr mit Bestimmung des Volkes über wichtige - wichtigste Dinge innerhalb des Staates. Ich würde mir u. a auch wesentlich mehr Volksentscheide wünschen, welche sich definitiv über das Gesetz hinaus setzen können. Staaten tun sich was das angeht immer sehr schwer.

Es sind nun nicht nur kleine Delikte von irgendwelchen hochdekurierten oder degradierten Politikern, sondern Straftaten, die dort ständig seit Jahrzehnten ablaufen. Ist aus meiner Sicht mit Abstand das schlimmste - die Käuflichkeit - Korruption und auch noch wesentlich mehr, was sich dort einige "Leisten".
0

👍

 

👎

0

Antworten

KVLY

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Suche J.Furz am 18.11.2022, 17:11 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben