Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Anonymous

Spiegel für die U18 Jungs & Mädels

Ihr wollt euer Leben leben und euch von niemandem was sagen lassen?
Verständlich, schießlich waren wir alle mal Rebellen in unserer Pubertät.
Aber was heut teilweise passiert ist doch echt nur noch armselig.

Leben leben heißt NICHT

- Bereits mit 13 oder 15 wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelegen zu haben!
- Im gleichen Alter schon nen Raucherhusten zu haben!

Ich will kein Moralapostel sein, aber es gibt einfach Dinge, wegen denen gesetzlich eine Atersgrenze gegeben ist.
ES GIBT DIESE LIMITS NICHT UMSONST.
Viele komen heut früher in die Pubertät. Reifer werden sie deswegen früher nicht.

Ist das echt cool, wenn man so jung schon sämtliche Whisky - oder Rumsorten kennt oder schon diesen oder jenen Alkohol getrunken hat?
Gratulation zu solchen Hammerleistungen. Hut ab. Echt. Eure Gesundheit dankt es euch mit ein paar Jährchen weniger Lebenszeit.

Speziell für die Mädels: Manche von euch ziehen sich an, als wären sie schon 18+. Sieht auch teilweise echt gut aus. Verständlich, dass Ihr für Euer Aussehen Anerkennung wollt. Tretet ihr aber jemandem gegegnüber, der euch wenig bzw. gar nicht kennt, schätzt er euch auch manchmal als Ü18 ein und behandelt euch auch so. Er geht davon aus, dass Ihr eben ERWACHSEN seid. Weil das aber de facto nicht so ist, werdet ihr letzten Endesnur enttäuscht und gehört zu den Ersten, die Rumheulen, weil Ihr verarscht wurdet. IHR SEID NOCH NICHT SOWEIT.

Und dann beschwert Ihr euch auch noch allen Ernstes über die immer größer werdende Oberflächlichkeit?

Komische Welt.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

Anonymous

Ich bin 15. Ich bin ein junges Mädchen und gehöre anscheinend zu dieser "Jugend". So, und ich Stimme dir in ALLEM zu!

Es muss echt nervig sein für einen Erwachsenen solchen Menschen immer wieder zu begegnen. :/ Ich geh mit ihnen in eine Schule. In eine Klasse.... Ich sehe sie jeden Tag. Für mehrere Stunden...
Und es kotzt mich an. Ich wünschte ich wär wann anders geboren. Nicht jetzt und nicht hier, wo alles unwichtige wichtig ist und jeder sich aufspielt.

Die Kinder in meiner Klasse haben den Respekt gegenüber Erwachsen, gegenüber Gleichaltrigen und auch gegenüber sich selbst verloren.

Sie sind unverschämt und gemein und verbiegen und brechen sich, um Anerkennung von anderen zu bekommen....

Tja, jetzt hab ich anscheinend meinen Frust ausgelassen.
Tut mir Leid. :(

MFG,
Kim
0

👍

 

👎

0

Antworten

Anonymous

Lass dich einfach nicht verbiegen und sie schlechten einfluss auf dich nehmen lassen. wenn du wünschst, du wärst wann anders geboren, dann erkennst du wenigstens, dass man so nicht leben sollte wie es deine altersgenossen tun. Nutz die zeit,in die du geboren wurdest. sie ist nicht die falsche. es sind die umgebenden menschen, die sie falsch auslegen.
(--> saufen, putz (aka schminke) ohne ende draufschmieren ohne ende --> weniger ist da manchmal mehr.) mach was aus dir :-)
es sind ja nicht alle Jugendlichen so, es ist aus meiner perspektive eben ein gefährlicher trend, der immer verbreiteter wird.
lg, der schreiberling des obigen textes
0

👍

 

👎

0

Antworten

Anonymous

DANKE! Auch an Kim, die beweist, dass es noch einen letzten Funken Hoffnung gibt!
Oh wie ich mich einfach immer nur freue, wenn ich Texte finde, die meiner Meinung entsprechen!
Ich verstehe es auch wirklich nicht... Ich werde bald 20 und habe gerade alte Bilder von mir angeschaut. Als ich in der 7. Klasse war, da sahen wir immer noch aus wie kleine Kinder. Wir haben das getragen, was Mutti uns gerade mitgebracht hat, und auf dem Schulhof fangen gespielt...
Meine kleine Schwester ist nur 4 Jahre jünger, und der Unterschied in ihrer Klasse ist so krass! Ich war 17, als ich das erste mal in die Disko gegangen bin. Mit Freundinnen, die auch alle 17 und 18 waren. Wir haben brav alle diese Zettel ausgefüllt, sodass wir länger bleiben durften. Und wie war das mit meiner Schwester?!
In der 7. Klasse haben sie alle nur noch Highheels getragen. Gut, wenn man schon mit 12 anfängt, sich die Füße kaputt zu machen... Als sie 16 wurde ist sie gleich am ersten Abend mit ihren Freundinnen in die Disko. Ihr Thema: Betrinken und dabei Spaß haben. Und nicht nur Mischbier, wie ich damals! Unser Thema damals: Spaß haben und ein Mischbier, numnum... Mir tun die jungen Leute im Grunde nur noch leid... Die verschenken ihre Jugend. Scheiße man, was ist da los?!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Onto
★★

Mitglied [35]

Mann bin ich froh das ich doch nich der einzigste bin der das so sieht. Ich bin 14 und habe eine Begeisterung für Nietengürtel, Nietenarmbänder, Ketten und kaputte Jeans. Ich bezeichne mich aber keines Falls als Punk, Anarchist oder Rebell. Ich hatte schon öfter Angst, dass Leute Anstoß an meiner Kleidung nehmen könnten, weil ich das nie wollte, sondern einfach nur das Tragen was ich schön finde. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich auch nur mein Alter ist und sich das noch ändern wird, aber wenn ich mich in meiner Klasse nur mal umschaue, dann stelle ich fest, dass ich noch normal aussehe. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet, aber die vielen Bilder von Mädels die auch grade mal 14 sind, und dann mit einem Riesen ausschnitt, die frustrieren mich wirklich, ist das meine Generation?! Wenn man mit 14 Schminke trägt und einen Freund hat, ist das normal? Ich hatte auch schon öfter den Wunsch nach einer Freundin, aber ich weiß das ich mich noch viel verändern werde, und das keinen Sinn macht, sondern nur Trauer und Schmerz bringt, und Freundschaften zerstört. Eine Freundin aus meiner Klasse sagte letztens auch, dass sie und ihr Freund heiraten wollen, wenn sie können, sie ist 15 und er 13. Das beschäftigt mich immernoch, sind die wirklich so dumm und raffen es nich?! In 2 Jahren is sie schwanger und er grade mal 15 wenn dann nicht beide schon längst einen neunen Partner haben. Ich hoffe immer, dass ich vernünftiger als diese Leute über die ich mich aufrege bin. Wenn ich in heiratsfähigen Alter bin, und reif genug für eine Freundin bin, könnte es schwer werden überhaupt noch eine Frau zu finden die nich keine 8 Freunde hatte. Nich eine Sache über die ich mich aufrege ist, dass niemand sb seine Zukunft denkt. Ich gehe jez schon bei Nachbarn arbeiten an kalten Herbsttagen gleich nach der Schule für lausige 5€ pro stunde, nur um wenn ich aus der Schule raus bin mir ein Auto leisten zu können, und die anderen in meinem Alter lassen sich all und Kippen von ihrem Geld kaufen. Als wenn das cool wär. Ich bereite mich schon jetzt auf meinen Beruf vor, wenn ich nicht grade arbeite, und codiere ganze Ferientage um später als Programmierer/Softwareentwickler arbeiten zu können. Und die anderen werden ihr Praktikum im Aldi machen. In unserem Informatik Kurs können die meissten gerade mal ihren PC hochfahren und einen Ego-shooter starten. Vielleicht plane ich meine Zukunft sehr genau, aber mit einer schwarzen Lunge und kaum Geld Hartz4 beantragen um das Geld für Kippen auszugeben werde ich nicht. Ich hoffe ich werde das nicht.
Olly
0

👍

 

👎

0

Antworten

Es gibt 10 Tyoen von Menschen, die die Binär zählen können und die, die es nicht können, zu welchen gehörst du?

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben