Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1737]

RTL-PLUS verkommt immer mehr zum Sender für Vollidioten!

Hab' gerade der Neugier wegen nachgeschaut was heute am Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag auf RTL-PLUS läuft und das hätte ich wirklich nicht erwartet: Die ganzen Ostern hindurch NUR Gerichtssendungen! Da kann ich wirklich nur mehr sagen, dass RTL-PLUS wirklich immer mehr zum Sender für Vollidioten verkommt!

Quelle: https://www.rtlplus.de/cms/fernsehprogramm.html#2021-04-03

Des Weiteren wurde meine Anfrage zum TV-Programm bis heute nicht beantwortet! Diese Anfrage schickte ich im Februar 2020 ab! Und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dieser Idiotensender in nächster Zukunft komplett eingestellt wird! Denn welcher Trottel schaltet überhaupt noch auf RTL-PLUS?

2

👍

 

👎

-5
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (17)

engel24@you-spa
Mitglied [1]

Also ich mag Gerichtsserien, weiß echt nicht, was da alle immer gegen haben... Ich glaube du bist wieder so eine Person, die lieber Berlin Tag und Nacht guckt, typisch Jugend...
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Julius Caesar

@ Lisa

Dann guck kein Fernsehen, du Vollidiotin !

Was hockst du auch den ganzen Tag vor der Glotze, anstatt dich etwas zu bilden oder Sport zu treiben ? Du bist bestimmt fett geworden vom RTL gucken und blöd noch dazu !
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1444]

Lisa:

Gestatte mir auch hier die Gegenfrage, sendet das ORF, Servus TV und was ihr da noch in Österreich habt so rein gar nichts für
dich?!

RTL PLUS ist so etwas wie die Resterampe von RTL, da wird mal im Archiv durchgefegt und was auf der Schaufel landet, wird gesendet ...
4

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Lisa
★★★★★

Mitglied [1737]

@Realist55: Um deine Gegenfrage zu beantworten: ORF 1, ORF 2, ORF 3, PULS 4, ATV 1, ATV 2, Servus TV etc. bringen selten was, was mich interessiert.

Und nun zurück zu RTL-PLUS: Mir geht's in dieser Beschwerde schlichtweg darum, dass ich's pervers und abartig finde, wie dieser Sende mittlerweile verkommt und abstürzt. Denn hab' noch gut in Erinnerung, was in der ersten Zeit dort alles gesendet wurde! Am besten gefiel mir das Schloß am Wörthersee (alle Folgen inzwischen auf Festplatte).

Des Weiteren war's damals mit dem Sender "Austria 9" genauso! Zu Sendebeginn setzt man wirklich ALLES dran, dass man sehr viele Zuschauer gewinnt! Es wurde viel Interessantes gesendet! Folgende Serien wurden damals gesendet (Quelle Wikipedia):

JAG – im Auftrag der Ehre, Akte X – die unheimlichen Fälle des FBI, Der Bergdoktor, Will & Grace, Cybill, Mord ist ihr Hobby, New York Cops, Law & Order New York, MacGyver, Die Straßen von San Francisco, Roseanne, Matlock, Petrocelli, The Addams Family, Ein Käfig voller Helden, Keine Gnade für Dad, Jede Menge Familie, Kobra, übernehmen Sie,

Und soweit ich mich selbst noch dunkel erinnern kann, liefen auch noch Folgende Serien, obwohl sie bei Wikipedia nicht angegeben sind:

Mord ist ihr Hobby, Airwolf, Knight Rider, Eureka - die geheime Stadt, Hart aber Herzlich, Baywatch - die Rettungsschwimmer von Malibu,

Soviel mal zu den Serien, die in der Anfangszeit auf Austria 9 gesendet wurden.

Regionale Magazine:

Ländle TV, das Steiermark-Magazin, das Kärnten Magazin, das NÖ-TV, Oberösterreich's 4-Viertel TV, Wiener Lounge,
Pannonien Sport, Pur, das Magazin.

Unterhaltungs- und Informationsformate:

Cast your Art, Haus und Bau, Kostbar.TV, Drehzahl, Einsatz, Quer durch Österreich, Bergauf – das Alpin- und Umweltmagazin, Vivat Vinum, Time 4 You, Einfach Bankhofer, Sport-Lights, Du & die Welt – Das Reisemagazin, UPC Triple Play,

Spielfilme:

Fünfmal die Woche liefen Spielfilme der unterschiedlichsten Kategorien im Hauptabend:

Montag: AUSTRIA 9 Movietime
Mittwoch: Hollywood-Spielfilm
Donnerstag: AUSTRIA 9 Movietime
Freitag: Österreichischer Spielfilm
Samstag: Hollywood-Spielfilm

Sendestart: 12.12.2007 (war ich gerade mal 5 Jahre alt und ging noch in den Kindergarten)
Sendeschluss: 03.07.2012 (endgültig von PRO 7/Sat.1 Mediengruppe, weil neuer Besitzer eingestampft und in Sixx Austria umbenannt)

Dabei überrascht es mich überhaupt nicht, dass Austria 9 immer unbeliebter wurde! Als der Sender noch annehmbar war, betrug die Länge der Werbung noch zwischen 5 - 7 Minuten. Als es abwärts mit Austria 9 ging, häuften sich die Werbeunterbrechungen immens und wurden von 5 - 7 Minuten auf hirnrissige 9 - 12 Minuten gestreckt! Und statt normaler Werbung sendete man nur mehr ödes Teleshopping für Schwachsinn, was sowieso nur Neandertaler kaufen!

Und im Endeffekt warf man immer mehr Sendungen raus und sendete fast den halben Tag lang nur mehr Teleshopping! Dann begann das reguläre Programm überhaupt erst mal um 6 Uhr abends und endete schon wieder um 10 Uhr abends und die restlichen Stunden wurde in Dauerschleife Teleshopping gesendet!

Und auf das gedruckte TV-Programm von Austria 9 war in den letzten Monaten auch kein Verlass mehr! Wenn in TV-Media stand, dass um 20:15 Uhr "Haus aus Sand und Nebel" gesendet werden soll, lief entweder Teleshopping oder ein anderer Spielfilm! Du siehst: Austria 9 hätte nur mehr eine totale Sanierung geholfen!

Und da frage ich mich genauso: Wie konnte es nur so weit kommen?

Und bei: Das Vierte war's genauso! Immer mehr Sendungen wurden durch Teleshopping ersetzt!
1

👍

 

👎

-3

Antworten

ChristianNRW
★★★

Mitglied [134]

RTL ist schon seit ich denken kann ein Asozialer Sender für Hartzer...k.a warum du so tust als wäre das was neues.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Er Tee Lell

Eh Lisa. Vielleicht bist du noch zu jung um das zu wissen. Aber RTL ist seit jeher, DER Sender für Vollidioten schlechthin. Da wird RTL Plus wohl kaum sonderlich besser sein.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm
★★★★

Mitglied [536]

Ich hatte mich in der Osterwoche sooo auf Bibel- und Historienfilme gefreut. OK, gestern habe ich "Ben Hur" und "Auferstanden" geguckt. Aber für heute sehe ich nur schmierige Billig-Shows im Fernsehprogramm. Hätte gerne "Die 10 Gebote" oder irgend 'nen Römerfilm geglotzt.......
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Daumen

@ChristianNRW:

Einem asozialen Hartzer der gerade RTL schaut missfällt das.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [6197]

@Gegenlärm:


Bor, 10 Gebote waren doch 4 Std. !! Den muss man eher kaufen, als wenn der in der Glotze kommt, oder man den
Online streamen kann.
Aber für solch einen langen Film kann man auch gerne was bezahlen.
- für die Zeit damals, eine Meisterleistung.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Gegenlärm
★★★★

Mitglied [536]

Früher kam der immer zu Ostern und Weihnachten. In der Jugend fand ich den Ramses sehr gutaussehend. Naja, Yul Brynner hat meiner Meinung nach eine tolle Optik. :-D
Gucke gerade zum 10.00000. Mal "Gladiator". Aber die 50er- und 60er-Jahre-Monumental-Filme sagen mir mehr zu.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

General

@ Lisa

Bist du früher als Kind in der Mini Play Back Show aufgetreten ? Warst du nicht das kleine Mädchen mit der schrillen Katzenstimme vor dem Mareike Amado panikartig geflohen ist, wobei sie das Mikrofon weggeschleudert hat ?

Andere Kinder haben sich in der Show wegen deiner Stimme in die Hose gemacht !
1

👍

 

👎

-3

Antworten

EssigimAuge
★★

Mitglied [63]

Was zu RTL gehört ist IMMER schlecht.
4

👍

 

👎

0

Antworten

Dank Barsista und seinen Beleidigungen gegen mich hab ich meinen Acc. zurück:P Bedankt euch die ihr mich nicht mögt bei ihm.

häääää h...

@Lisa: ,,Und nun zurück zu RTL-PLUS: Mir geht's in dieser Beschwerde schlichtweg darum, dass [...] Denn hab' noch gut in Erinnerung, was in der ersten Zeit dort alles gesendet wurde!"

Wie ist das möglich, wenn du erst 18 paar Zerquetschte bist ? Sendestart 1984 !
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1444]

Darf ich dich korrigieren?

Das RTL Plus, was du meinst, ist das heutige RTL (tatsächlich 1984 gestartet), den Sender, den Lisa meint, gibt es jedoch erst seit
2016:

https://de.wikipedia.org/wiki/RTLplus
3

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

löschen

Das ist sowieso unwichtig, weil der ganze Thread schon an albernen Spam grenzt.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Quadratauge

Das einzige, was am öffentlich-rechtlichen noch gut ist, dass die nicht viel Werbung haben...
1

👍

 

👎

0

Antworten

ich

Fernsehen ist generell für Vollidioten!!!
1

👍

 

👎

0

Antworten