Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

hilfevergiftet

Nutella mischt kleine Styroporkugeln in die Creme

Die Haselnusscreme hat kleine weiße Kugeln drinnen und das sieht so aus, als sei es kleines Styropor (Polystyrol) oder ander ähnliche Plastikteile.

Jetzt könnt ihr mal sehen wie schlecht es schon um die Umwelt bestellt ist, wenn dieses Zeug in unserem Fressen landet.

In einem Bericht 2019 auf mdr (ich zahle keinen Rundfunkbeitrag!) gab es eine Meldung da meinte ein Doktor soundsoviel Kinder kämen mit Palstikresten im Inneren zur Welt. Die genaue Prozentzahl weiß ich nicht aber es ist doch erschreckend, wenn auch nur ein Kind (1 Produkt einer Charge) fehlerhaft ist.

Nutella ist jetzt nicht gerade preiswert. Ich musste das ganze Glas mit großer Sorge mir eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches zu holen wochenlang auf der Zunge zergehen lassen. Ja ich habe es gegessen, aber immer mit großer Sorge um meine Gesundheit im jetzt und hier und danach.

Und wenn ich recht überlege, war dieses Glas vermutlich Auslöser meiner schweren Bauchschmerzen (seitdem habe ich weiterhin Probleme).

Ich kann nur abraten das Zeug weiter zu kaufen. Ich habe aber nun ab und an weiter gekauft und festgestellt dass diese Teile in anderen Gläsern NICHT waren. Also kann das wirklich eine defekte Charge gewesen sein und ich habe das auch noch gegessen toll.

0

👍

 

👎

-4
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (6)

Wääääh

Mitglied [21]

"Die Haselnusscreme hat kleine weiße Kugeln drinnen und das sieht so aus, als sei es kleines Styropor (Polystyrol) oder ander ähnliche Plastikteile."

Auf jeden Fall ist weniger Kakao drin, schon schlimm genug.

"Ja ich habe es gegessen"

Warum???

"Ich kann nur abraten das Zeug weiter zu kaufen."

Ich auch. Aber wegen dem Zucker- und dem Milchpulveranteil.
3

👍

 

👎

0

Antworten

DE=sklavenstaat
★★★

Mitglied [260]

"In einem Bericht 2019 auf mdr (ich zahle keinen Rundfunkbeitrag!) gab es eine Meldung da meinte ein Doktor soundsoviel Kinder kämen mit Palstikresten im Inneren zur Welt."

komm, das glaubst du doch selbst nicht!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ Friedrich Nietzsche

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [654]

Ich habe schon etliche Jahre kein Nutella mehr gegessen. Weil ich das Zeug ehrlich gesagt relativ eklig finde. (unpopular opinion)
Aber ist da nicht so eine dünne Styroporschicht unter dem Deckel?! Schau mal nach. Daher kommt das bestimmt.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

Realist55
★★★★★

Mitglied [2206]

@fschigerFischer:
Styropor? Wenn überhaupt eine Kunststofffolie, alles andere wäre doch Lebensmittelrechtlich wegen direkter Kontaktmöglichkeit gar nicht statthaft.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Slava Ukraini! // #StandWithUkraine

fschigerFischer
★★★★

Mitglied [654]

@Realist55:

Ne, ich meine nicht diese Folie sondern diesen Kreis im Deckel. Aber hast recht. Danke er Folie dürfte das gar nicht ins Nutella kommen. Außer vielleicht nach dem Öffnen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht auf den A 🐟 Egal wie Fisch du bist. Helene ist fischer! 🐟 Matjes, yes, yes, yes. 🐟

Bobby

Kauft euch einfach die Nuss Nougat Billigmarke von Ed**a, - einfach nur lecker und geschmacklich mindestens genauso gut wie Nutella - außerdem "ohne Palmöel / Fett"! Das ist doch mal was oder... ?
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben