Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

KeineAhnung

Masken im Unterricht - Menschenquälerei!

Masken sind Menschenquälerei! In Bayern müssen wir den ganzen Schultag Masken tragen. Dazu kommt der Weg mit den öffentlichen, bei dem ich pro Hin- und Rückfahrt eine Stunde die Maske tragen muss. Das führt dazu, dass ich nach der Schule immer extrem müde bin und Kopfschmerzen und Schwindel habe wegen Sauerstoffmangel. Dazu kommt, dass ich unter der Maske schwitze, vor allem bei 25 Grad wie wir sie jetzt haben. Ich kann mich nicht konzentrieren im Unterricht und penne immer fast weg. Wäre heute wieder fast eingeschlafen. Das jeden Tag, da könnt ihr euch vorstellen wies mir geht. Schlafe immer 8 Stunden aber bin trotzdem müde wegen den drecks Masken. Nur weil Deutschland zu dumm für Digitalisierung ist. Ich will online Unterricht Mann!!!! Jedes Land kriegt es hin nur Deutschland nicht!

3

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (17)

Ahnung

Ja haha. Jedes Land kriegt es hin und erscheinen tut dann online doch kaum einer. Es gibt schon erste Studien darüber, dass die meisten Schüler und Studenten mit Online Unterricht nämlich genau garnichts tun oder viel weniger als sie sollten... ich schließe mich da selbst im vergangenen halben Jahr auch nicht aus ehrlich gesagt.

Ich empfehle dir eine Maske aus einmaligem dünnen Stoff. Juckt ja keinen, man muss ja nur einen Lappen in der Visage haben. Ich merke auch, dass es sehr davon abhängt, wie dick der Maskenstoff ist, wie lange ich das ertrage.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

icke

Dann nimm doch eine Maske mit Auspuff!

Steck ein kleines Röhrchen in Deine Maske das an der Seite herausschaut oder bohre mit einem Stift Löcher hinein, damit der Ausatemdunst abzieht.

Du beachtest die Maskenpflicht, kannst frei atmen und schläfst im Unterricht nicht ein.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

Das es grade in Deutschland mit der Digitalisierung (nicht nur an den Schulen) hakt, gebe ich dir vollkommen recht - am Sonntag einen Beitrag aus Dänemark gesehen, wo an allen Gymnasien (staatlich und privat) jeder (!!!)Schüler mit Laptop / Tablet / Smartphone in einem funktionierendem (!!!!!!) W-Lan-Netz lernen kann und Deutschland bekommt es nicht hin, ein Armutszeugnis :-(

In dem Beitrag fand auch Erwähnung, das von dem Digitalisierungspakt bisher nicht einmal ein einziger Prozent abgerufen wurde, sagt mal ihr Volksver*beep* gehts noch ?!?!?!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Einfach die Maske weglassen?
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Schlangela Fe...

@Realist55:

Naja das Internet ist halt für uns Alle noch Neuland.

In Dänemark gibt es doch nur Gesamtschulen. warte... Funktionierendes Wlan? Ist das nicht ein Oxymoron? Ein Widerspruch in sich selbst? Sowas wie ein kleiner Riese oder ein schlauer Politiker?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2963]

@Nö
Sehr Intilligent, klar Masken Pflicht und er
soll einfach die Maske weglassen .
Gibt Ärger und wird Teuer !.
Zahlst du nämlich ,, Bußgeld !
Einstein.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

BayernistDreck

Das ist Diktatur uns etwas aufzuzwingen, was auch noch Geld kostet! Soll Merkel doch meine Masken zahlen! Das Gehirn erleidet erhebliche Schäden bei Sauerstoffmangel. Masken so lange zu tragen, ist gesundheitsschädigend! Hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und Atemnot, kein Witz! Bayern ist der größte Drecksstaat in ganz Deutschland!!!! Bayern ist ein ultra konservativer, Stasi, Nazi, Polizeistaat! Ich könnt kotzen 🤮 🤬
2

👍

 

👎

-1

Antworten

KeineAhnung

Die Karliczek ist ne N****. Soll die hässliche Alte doch ihre Maske 8 h am Tag tragen! Die muss zurücktreten!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-heilt am 12.09.2020, 09:08 Uhr.

MEINEM

Mitglied [8]

@BayernistDreck: wem sagst du das Bro
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Realist55
★★★★

Mitglied [696]

@Schlangela Ferkel:

Was ich damit ursprünglich meinte, war das Vorhandensein eines WLAN-Routers, nur halt ohne vernünftige Funktion :-)

Was du mit Gesamtschule meinst, ist die Volksschule bis zum 9. Schuljahr, danach kann man an einem höheren Schulzweig weiter machen:
https://www.xn--dnemark-5wa.info/politik/schulsystem/
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

egal

Jetzt wisst ihr wenigstens, wie sich Burkaträgerinnen fühlen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

SparkyPlayer
★★

Mitglied [42]

Unterricht auf Discord wär cool
1

👍

 

👎

-1

Antworten

:PePeLaugh:

EssigimAuge

@TE Geh zum Arzt und lass dich vom Maskenzwang befreien.
Und frag ob du zu deinem Schutz alternativ ein Visier tragen kannst .
3

👍

 

👎

-2

Antworten

VoE

Ich glaube dir das und verstehen tue ich das auch nicht. Die Luft ist zwar dünner im Raum und die Aerosole bleiben zwar auch nicht in der Maske, aber öffnet ihr eigentlich dann noch die Fenster? Also bei uns sollen sogar die Fenster geöffnet bleiben, obwihl in den Klassenräumen Maskenpflicht herrscht.
Eine Schülerin ist gesundheitlich vorbelastet, sie hat ein ärztliches Attest, was sie von der Anwesenheitspflicht an ihrer befreit. Die Direktorin dieser Schule nahm das zum Anlass zu einer Lehrerkonferenz und man ist übereingekommen, dass die Schülerin online weiter lernen darf. Ich denke, dass sämtliche Schulen umdenken müssen, das wurd kein Eimzelfall sein.

@EssigimAuge: Sehe neuerdings sehr viele Leute damit herumlaufen. Warum denke ich da automatisch an ,,V"?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

VoE

Ja, sorry, der Text hinkt, hab mit Maske geschrieben, da fehlte n bissel O2.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

SparkyPlayer
★★

Mitglied [42]

@icke: Ich penn im unterricht so oder so ein da hilft n auspuff auch nicths.
Aber trotzedm coole idee
1

👍

 

👎

0

Antworten