Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1570]

Langsam aber sicher macht ihr euch echt lächerlich, mit eurem Rassismuswahn!

Hab folgendes gerade ausgegraben: https://www.welt.de/vermischtes/video217326786/Ulmer-Muenster-verbannt-Heilige-Drei-Koenige-aus-der-Weihnachtskrippe.html und finde es einfach lächerlich, dass man die heiligen 3 Könige als Rassistisch bezeichnen muss!

Und wie lange dauert's dann noch, bis ihr Rassismus-wahnsinnigen das ganze Weihnachtsfest aufgrund von Rassismus verbieten wollt?!

2

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Kommentare (50)

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Lisa
Höhre bloß uff mit dem Scheiß!
Habe ich gl . am Montag schon gelesen.
Hab ich ganz vergessen vor all dem Scheiß.
Ja das war so eine blöde Kuh die sich darüber
beschwert hatte (Ausländer).
Suche jetzt nicht nach dem Artikel!
Auf die bezogen ,wird der Schwarze aus der Grippe entfernt ..
Ich hätte ins Handy schlagen können vor Wut
als ich daß gelesen hatte .
Musst du dir mal Vorstellen nur weil es so eine
blöde Kuh stört ,,jetzt auf einmal !
Ich weiß als echt nicht mehr!
Spinnen doch total.
4

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Realist55
★★★★

Mitglied [861]

Wird wahrscheinlich mit an unserer Vergangenheit liegen, einmal "Buuuh" gemacht in der Causa Rassismus und sofort knicken die deutschen Verantwortlichen ein :-(

@Lisa:
In Österreich gab es ja schon lange Rassismus, Dokumentationen zufolge hat sich auch ein junger Hobbymaler zu seiner Wiener Zeit davon inspirieren lassen :-( Gibt es bei euch ähnliche Erscheinungen wie bei uns, Stichwort Heilige Drei Könige, Zigeunersauce, Negerkuss (ja ich weiß, gehört sich heute nicht mehr, ich in meiner Kindheit bin damit noch aufgewachsen!) und ähnliches ?
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

egal

Weihnachten ist eh Schwachsinn.
2

👍

 

👎

-5

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@egal
Ob Schwachsinn oder nicht?
Gehört mal dazu ,wie Ostern.
Unsere Bräuche und Sitten.
Sollten nicht Abgeschafft werden.
5

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Goldbub

Tennismillionärin Serena Williams fühlt sich übrigens auch diskriminiert und benachteiligt. Da sieht man deutlich, wie hirnrissig dieses Thema doch ist. Brainwash für die Verblödeten, Kautabak für die Schafsherden. Verblödete jeglicher Coleur gehören diskriminiert und verfolgt und sonst nichts mehr!!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1570]

@sanny: Da geht's dir wie mir, meine Liebe! Ich verstehe eure deutsche Gesellschaft genauso wenig mehr! Langsam aber sicher drehen wohl alle durch wegen dieses Rassismuscheißdrecks!
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Lisa
★★★★★

Mitglied [1570]

@Realist55: "ja ich weiß, gehört sich heute nicht mehr", glaub mir, mein Lieber: Das geht mir am Arsch vorbei, ob sich das gehört oder nicht! Ich spreche ganz bewusst von Zigeunern und Negern, weil ich nicht teil dieser Rassismus-Arschkriecher werden will!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Lisa
★★★★★

Mitglied [1570]

@egal: Wer schreibt dir vor, dass du daran Teil nimmst? Keiner!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Lisa
★★★★★

Mitglied [1570]

@sanny: Da stimme ich dir vollkommen zu! Und jetzt könnte man das zu zwei Bereichen ausschlachten, wenn man will!

Bereich A: Hütet euch, dass Weihnachten nicht aus Rassismusgründen verboten wird!
Bereich B: Hütet euch, dass Weihnachten nicht aus Gründen des Islams verboten wird, damit sich die Moslems nicht am Weihnachtsfest stoßen!

In diesem Bereit bleibe ich bei Variante 1, dass ich hoffe, dass man Weihnachten nicht aus Gründen des Rassismus verbietet! Denn Weihnachten ist einfach gelebte Tradition!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

Diese Artikel gibt es doch jedes Jahr zum Thema Weihnachten, damit ein paar Wutbürger Löcher in die Wand schlagen. Ab Dezember gibt es dann wieder den Artikel „Schulweihnachtsfeier wegen Flüchtlingen abgesagt mimimi“, wie immer. Bis jetzt ist Weihnachten noch nicht ausgefallen.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Goldbub

@Bernard: Bis jetzt hatten wir auch keine transportablen Fresskörbe um das eigene Karies zu inhalieren..!
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

@Goldbub: Zähne putzen ist wohl Neuland, was?
4

👍

 

👎

-2

Antworten

AdretterHesse

Mitglied [6]

Ist trotzdem beschränkt, dass über so etwas überhaupt diskutiert wird. War ja auch mit dem Jim Knopf Film so. Warum ist es plötzlich rassistisch, wenn einfach nur irgendwo jemand Dunkelhäutiges vorkommt? Die Bibel spielt immerhin in Afrika.
5

👍

 

👎

-2

Antworten

Guten Tag. Ich bin nun adrett! Vorstandsmitglied des Country Clubs der Hühner- und Fasanerie.

Goldbub

@Bernard: Bei gewissen Neubürgern bestimmt - oder bist Du schon CO2-süchtig??
1

👍

 

👎

-4

Antworten

ooo

"Die Münstergemeinde in Ulm hat sich dazu entschieden, dieses Weihnachten die Drei Heiligen Könige aus der Weihnachtskrippe zu entfernen. Die Darstellung des dunkelhäutigen Melchior ist dem Dekan zufolge rassistisch."

Also wenn ich da jetzt noch Bezug auf die Flüchtlingskrise nehmen würde, fände ich diese Entscheidung mehr als fragwürdig, ist doch der Urgedanke dieser Tradition mehr als nur christlich, wenn nicht sogar höchst 'integrativ' gewesen.
Die Kirche kehrt ihren eigenen Prinzipien den Rücken. Fremde Kulturen dürfen nicht miteinander agieren. Was meinst du dazu?
5

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich mein ja nur

@ooo:

Ist so.
Auf der einen Seite wird sich immer beschwert, dass zu wenig Dunkelhäutige und Frauen repräsentiert werden. Auf der anderen Seite ist es aber immer sofort "rassistisch", wenn dann mal ein Dunkelhäutiger repräsentiert wird und immer wird nach irgendeiner Eigenschaft gesucht, die als Klischee gelten könnte. Wie z. B. dass der Dunkelhäutihe einen Afro trägt. Na und? Manchd Leute machen das halt. Oder dass die Frau lange Haare hat oder Mutter ist.
Warum gibt es eigentlich kein ethnisch gemischtes homosexuelles Paar an der Krippe, von denen einer das Downsyndrom hat und der andere im Rollstuhl sitzt? Voll diskriminkerend. Und eine Doktorin habe ich da auch nicht gesehen.
3

👍

 

👎

-4

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Ich mein ja nur
Wie ,was nee oder ?
Hast du zu viel Inhaliert?
Ein ethnisch gemischtes homo Paar,
einer mit Down-Syndrom und der andere
im Rollstuhl .
Nee ich glaub das jetzt nicht .
Sag mal wie Krank und Pervers ist daß den .
Daß hat nicht,s mit Klischees zu tun .
Es geht um die Krippe, Weihnachten.
Du würdest ja das komplette Bild
Verspotten,und Lächerlich machen.
Das ist ein Alter Brauch (spielt auf Jesu Geburt).
Der Brauch gibt es schon seit um das Jahr, 1100 .
Und da waren es eben die Drei Könige
Melchior, Balthasar ,Casper.
Und Maria, und Josef und das Jesuskind.
Hirten, Ochsen,und Schafe .
Und vertig!!
0

👍

 

👎

-6

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Ich mein ja nur

@sanny:

Historischen Gemälden zufolge wurden früher auch Engel mit Downsyndrom dargestellt.
www.downsyndromeprenataltesting.com/down-syndrome-diagnosis-at-the-adoration-of-the-christ-child/

Ansonsten war mein Beitrag sarkastisch gemeint. Andererseits, warum nicht. Wir sind alle nur Menschen.
4

👍

 

👎

-3

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

@sanny: Krank und pervers ist eher deine Rechtschreibung.
4

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

Ja wo den!! Pervers ist meine
Rechtschreibung!Und krank
Na wenn du zu dem Thema keine
Meinung hast , anscheinend nicht!
Mein Beitrag na ist zu gut und wahr.
Bring das erst mal.
🤣😆
0

👍

 

👎

-6

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

@sanny: Ja, da hast du wohl recht. Du bist hier eben die intelligendesde Userin im Forum. Da kann ich nicht mithalten. Du hast bestimmt einen IQ von 100! Und zu dem Thema, naja, wenn interessiert das?
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

Die Kinderbücher von Pippi und andere wurden wohl auch geändert 🙈
0

👍

 

👎

-4

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Bernard
Ja wenn,s nicht Interessiert, wie dich zbs.
Ist doch der Kommentar auch
Überflüssig! Von dir.
Hauptsächlich mal etwas dahin geschrieben.
Und was mein IQ ist ,,
Kannst dich auch Belesen.
0

👍

 

👎

-6

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

absolut süß!

@sanny:

Ein ethnisch gemischtes homosexuelles Pärchen von denen einer im Rollstuhl sitzt und einer das Down-Syndrom hat, wäre das nicht absolut süß Sanny?

@Lisa:

Wie heißt die Seite, wo man Screenshots posten und verlinken kann?
0

👍

 

👎

-4

Antworten

candy

@sanny: du schreipsd doch selber in jeden komentar
den dich nicht intirrisiert
das der wenn auch immer nicht intirrisiert ,,!
du machsd das immerso ,,!,,
und jetzt intirrisiert das was ,,du !
schreipsd auch wenn auch immer ,,nicht !
dein ganzer faden ist überflusig weil
wenn ,,intirrisierts ? ,,keinimandnichts.!
5

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Candy
Kauf dir mal eine Packung Deutsch!!
Vielleicht hilft es ??.
0

👍

 

👎

-6

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

Bei Sarkasmus outet sich der Dumme.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

candy

@sanny: ich verste nich hab
ich mir alles von
,, dir abgekukkt hihihi
5

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Candy
Dumm so zu hetzen !
So wie du schreib ich nicht!!
Schau deinen Text an ,verste und nich und abgekukkt,Und dein Kommentar davor furchbar,,,
Schreibfehler die Worte schreib ich gar nicht so ,,du bist Dumm !
Na das fällt auf !!Daß es doch nur Extra ist
Neider,,Du bist Geistig nicht mal in der Lage einen guten Kommentar zu schreiben ,aber echt. 🖕
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 11.10.2020, 21:28 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

Sollte bei Jim Knopf nicht auch was nachträglich geändert werden ?
Übertrieben wie bei Pipi langstrumpf .
Es gibt in nrw eine Mohren Apotheke—oder gab
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Eva
Lauter Spacken , Idioten sind ,s.
Wichtig tuer..
Auf ein mal Stört es ,was es schon so lange
gibt!
Und auch Tradition hat .Wie das mit der
Krippe ,auf einmal wird sich darüber den
Kopf zerbrochen ,,He da ist ja ein Schwarzer!
Na und sage ich !
Was Idioten.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Realist55
★★★★

Mitglied [861]

Wenn man ansonsten keine Herausforderungen hat:

"Die Wurzeln des Wortes „Mohr“
Schwer zu kommunizieren ist es auch, weil viele die Bedeutung mancher Worte gar nicht kennen. So geht das Wort „Mohr“ etymologisch sowohl auf das griechische „moros“ zurück, das „töricht“, aber auch „dumm“ bedeutet. Aber auch auf das lateinische „maurus“, das für „schwarz“, „dunkel“ und „afrikanisch“ steht. Daraus wurde im Althochdeutschen „mor“ und davon der „Mohr“ abgeleitet."

"Dass rassistische Begriffe nicht unersetzbar sind, zeigte etwa im Jahr 2009 der Verlag Friedrich Oetinger – er veränderte Bezeichnungen in den Pippi-Langstrumpf-Büchern. Der ursprüngliche „Negerkönig“ hieß dann etwa „Südseekönig“

https://www.diepresse.com/741984/wie-rassistisch-der-begriff-bdquomohrldquo-wirklich-ist


Mit Verlaub, unserer Planet hat wirklich wichtigere Fragen zu lösen !
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Ich mein ja nur

@Realist55:

Das ist wie damals, mit dem "Rassismusskandal" von H&M. Weil ein dunkelhäutiges Kind ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Coolest Monkey in the Jungle" anhatte.
Wie um alles in der Welt kommt man überhaupt darauf, dass das rassistisch ist?! Die haben das T-Shirt ja nicht extra für das Kind bedruckt, um es bloss zustellen. Sondern sie hatten die T-Shirta und haben ea einfach irgend einem Kindermodel angezogen. Bei solchen Modelauswahlen geht es ja eher darum, welche Farbe steht wem. Und hätte ein hellhäutiges Kind das getragen, hätte es niemansen gejuckt.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, von dem Aufdruck "Monkey" auf das Kind zu schliessen? Da muss man ja schon selber entweder rassistisch sein oder krampfhaft nach irgendwas suchen, was politisch inkorrekt sein könnte und worüber man sich beschweren kann.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

@sanny: Meine Kollegin ist auch eine dunkelhäutige, aber ich habe mir NIE Gedanken über so etwas gemacht, auch nicht über Kinderbücher wo das so vorkommt....
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Eva
Habe mir da auch keine Gedanken
gemacht !
Ob es Rassistisch ist wenn in der Krippe oder
Jim Knopf oder sonst wo in Kinderbücher Menschen schwarz sind und nicht weiß
das es Rassistisch ist.
Ist für mich auch völliger Quatsch.
Jetzt auf einmal!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

Die spinnen die paar übergeblieben Deutschen , die sich an so was wichtig machen wollen .
Da gibt es ein Kinderlied , 10 kleine Negerlein , muss das auch weg ? 😬😳
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

@Eva
Stimmt ,, hab ich ganz vergessen ! wenn,s denen Einfällt dann ja!
Wenn es nicht schon verdammt wurde?
Alles Rassistisch,,alles Rassismus.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen harmlosen Kinderbüchern und rassistischen Beleidigungen. In den meisten Fällen sind es nicht einmal Dunkelhäutige, die sich über Figuren in Kinderbüchern aufregen. Rassistische Beleidigungen wie N..... sind eine völlig andere Sache. Warum bestehen einige Idioten darauf, dunkelhäutige Menschen so zu bezeichnen? Wenn man sich mal mit der Geschichte beschäftigt, sollte klar sein, warum man so etwas nicht sagt. Und nur, weil es früher so gesagt wurde, heißt es doch nicht, dass es heutzutage immer noch angebracht ist. Früher haben die Menschen auf die Straße geschissen, macht man das heute auch noch so? Ist ja „Tradition“.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Goldbub

@Bernard: Terrorismus und jeden Tag Einzelfälle, Mord und Vergewaltigung müssen ja schon was ganz was Herrliches sein..! Ich weiß bloß nicht was...?? Selbst jetzt nehmt Ihr das noch in Schutz!!
2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3316]

In Kinderbücher gibt es keine
Beleidigung mit den Worten wie N ....
oder andere schlimme Ausdrücke,was Rassistisch ist.🙈
Und wenn es dann auch noch Weiße sind wie du es schreibst,die es nicht wollen mit den Schwarzen ,
dann sind die genau so blöd .
Auf einmal stört es und muss geändert werden. Ja klar!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Bernard
★★★★★

Mitglied [1918]

Wo habe ich geschrieben, dass es in Kinderbüchern rassistische Beleidigungen gibt? Wenn du nicht lesen kannst, musst du auch nicht antworten, sanny.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Hilfe schwul! am 14.10.2020, 19:18 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

@Goldbub:
Warum machst Du Dir keinen Account?
Wäre doch einfacher 🤔
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Goldbub

@Eva: Weil es leider ein technisches Problem gibt, das mit meiner Computerkennung zusammenhängt. So lange schreibe ich halt vom Smartphone weiter...
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Stinkbub

@Eva:
Ja das musste schon lange weg. Und davor wurde es mal umgeschrieben, dass am Ende nicht alle sterben.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [5233]

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen .
Die Kinderbücher in "Orginalfassung "
Werden dann An wert steigen 😃
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Jutta

Es ist eher viel mehr rassistisch wenn die Heiligen Drei Könige nicht mehr da stehen und vorhanden sind. Denn man soll doch schließlich integrieren.
3

👍

 

👎

-1

Antworten