Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Produktionsun...

Knorr Maggi und Konsorten

Manchmal sind die Fix Beutel praktisch. Ein einzelner Beutel mit etwas Pulverchen (Gewürzen), allerdings über 1/2 Euro teuer. Davon ist das meiste Geld sicher die Verpackung und Personalkosten. Aber: Es nervt wirklich. Seit Jahrzehnten geht das so. Kann man nicht mal endlich ein großes Glas mit dem Pulver als Inhalt herstellen. Da geht mehr rein und es ist umweltfreundlicher.
Wie können solche Unternehmen die schon seit Jahrzehnten "einen Namen" haben bzw. "Marken" sein sollen sich so behäbig verhalten? Kann man echt nicht verstehen...
Also man würde gerne 1 Glas z. B. Nudel Fix Schinken Gratin sagen wir in 100 Gramm Glas (mindestens) kaufen, besser in 500 Gramm Glas. Und die anderen Geschmacksrichtungen natürlich auch. Aber bitte nicht wie bisher in 17 oder 30 Gramm Portionsbeutelchen, sondern ein großes Glas in dem sich das Pulver befindet. Und im Übrigen wo ist eigentlich die Sorte "Carbonara" geblieben...
Wieso kommen solche "studierten Führungsmenschen" bloß nicht selbst auf solche Ideen...
Mit diversen auch anderen Produkten anderer Firmen (z. B. Tee der nur in Beutel zu kaufen ist. Usw. Aber in der Apotheke gibt es wenigstens über 100 Gramm Mengen lose verpackt...)

1

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (29)

logisch

,,Davon ist das meiste Geld sicher die Verpackung und Personalkosten.''

- Nein, das meiste Geld ist Gewinn.

,,Wieso kommen solche "studierten Führungsmenschen" bloß nicht selbst auf solche Ideen...''

- Du glaubst doch nicht, dass die einfach zu Dumm sind, selber auf die Idee zu kommen. Das hat reine Profitgründe. Die können dir 1-2. Euro für 50g abluchsen und die Leute zahlen es. Weil es nicht so auffällt. Keiner würde aber 10-20€ für 500g zahlen. Denn da fällt dann auf, wie überteuert der Preis eigentlich ist und was das für eine Abzocke ist. Deshalb muss gesetzlich ja auch kleingedruckt der Kilopreis (oder seltener 100g Preis) mitangegeben werden.

Die verkaufen also lieber 50g Packungen an 10 Leute, die das nicht merken oder denken ,,Kann man mal machen.'' Anstatt eine 500g Packung an eine Person, denn die würde keine 10-20€ dafür ausgeben, vielleicht ebenfalls 2€ und daran verdienen sie dann nicht so viel.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

unlogisch

Voll unlogisch für einen KAPITALISTEN!

Wenn Alles nur noch in Gläsern verkauft würde, müsste erstmal die räumliche Kapazität dafür da sein.

Tüten sind ,,leichte Masse" auf kleinstem Raum/Regal, die Massen von Konsumenten kaufen. Hast du nur noch Gläser, fehlt - bleibt der Raum so - nicht nur die Verkaufsmasse, sondern auch die Masse an Verbrauchern, denn nicht jeder braucht so'n E-Stoff Zeugs und dann noch in einem Glas.

Und jede einzelne Tüte in Masse als Vorrat von 20 Kunden bringt mehr Einnahmen als 1 oder 5 Gläser von 1 oder 5 Kunden am Tag, weil dann das Regal leergefegt ist. Das ist knallharte Berechnung.

Das Sortiment richtet sich ja auch nach der Anzahl der Konsumenten. Würden alle nur noch Gläser haben wollen, müsste die Verkaufsfläche auf das 5- oder 10-fache steigen, die Regale sind ja momentan viel zu klein für massemhaft Maggi-/Knorr-Gläser

Das heißt, würden die qm steigen, wäre zwar der Platz für Konsumenten ist abgedeckt, aber nicht mehr der Platz für ,,bezahlbaren neuen Wohnraum".
Für's Essen ist gesorgt, aber Null Konsumenten, weil kein Wohnraum und zu lange Wegstrecke.

Keiner will doch heutzutage noch Gläser schleppen, außerdem fehlen massenhaft Entsorgungsmöglichkeiten, in den Wohngebieten werden die nach und nach weggefunden und dann musst du erst irgendwo hinfahren, um deine Glas-/Flaschenansammlungen entsorgen zu können.

Vom ökologischen Aspekt her gut, praktisch 1000 Schritte zurück in die Vergangenheit. Wer will das schon?
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1868]

Kleiner Tip:

Während du den Text hier gehämmert hast, hättest du dir auch locker zB. ein Rezept für echte Cabonara im Netz suchen können - Überraschung, das wird dann nicht nur leckerer, sondern auf Dauer auch viel günstiger :-)

Von den ganzen Mittelchen, um so ein Pülverchen haltbar zu machen mal ganz zu schweigen ...
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

The Rock
★★★

Mitglied [487]

Allerdings ist es wichtig, dass du das Ei bei der Carbonara ganz zum Schluss nicht andicken lässt, sonst hast du ein Omlette.
Und nimm am besten den echten Panchetta und keinen Billigspeck vom Bauch oder so.
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Realist55
★★★★★

Mitglied [1868]

Respekt, noch jemand, der weiß, das eine echte Carbonara keine eingedeutschte Sahnepampe ist :-)
5

👍

 

👎

-5

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

The Rock
★★★

Mitglied [487]

@Realist55:

Natürlich nicht. Italiener sind sehr stur, was ihre Küche angeht. :-D Lohnt sich aber wirklich. :-P
5

👍

 

👎

-5

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Barista

Hier unterhaltet sich exakt ein einziger angemeldeter Nutzer mit sich selbst.

Sehet und staunet, was Smartphones mit einem Menschen machen kann.
4

👍

 

👎

-7

Antworten

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

Das Zeug ist mal das Allerletzte! Nährwert praktisch null aber dafür diverse bedenkliche Zusatzstoffe.

Wenns mal schnell gehen muss esse ich da lieber z.B. Nudeln mit TK-Rahmspinat und etwas Parmesan drüber. Alles besser als dieses Instantzeug!
4

👍

 

👎

-5

Antworten

The Rock
★★★

Mitglied [487]

@Barista:
Es ist nicht jeder so beschränkt wie du, Uschi. Hättest du ein bisschen Hirn, würdest du erkennen, dass unsere Schreibstile vollkommen unterschiedlich sind.

Außerdem heißt es: "Hier unterhält" nicht "unterhaltet". Hast du die vierte Klasse eigentlich noch durchgezogen, oder warst du davor schon im Heim?
3

👍

 

👎

-6

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Realist55
★★★★★

Mitglied [1868]

@The Rock:

Zumindest ist Uschi ein gutes Beispiel für einen unterentwickelten IQ ...
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

Es verwirrt ihn halt wenn Leute sich halbwegs gewählt ausdrücken können und das dann auch noch weitgehend ohne Rechtschreibfehler. Für ihn ist das dann eine einzige Person. Höhö!
3

👍

 

👎

-6

Antworten

Wegner

Bessere Idee: Richtig selber kochen und nicht diese Fertigscheisse ins Fressen kippen ! Ich habe solche Suppenpulver nie im Haus. Das Einzige was ich vielleicht unberührt mal herumliegen habe sind Suppenwürfel, selbst die braucht man nicht.
Ihr ganzen Idioten habt einfach keine Ahnung vom Kochen und denkt das ist unheimlich Zeitaufwendig, teuer und schwierig. Ist halt so wenn man keinen Plan hat und die Mutter neben ihren Freiern keine Zeit hat und nur Fertigpizza in den Ofen schieben musste. Traurigen Hartzer ihr.
5

👍

 

👎

-5

Antworten

traf

@Wegner: Hau nicht so auf die Kacke, Lu Lu Lu...s
6

👍

 

👎

-3

Antworten

Martin20

@Wegner: Achja? Wenn du so ein guter Koch bist, dann koch doch für uns alle. Aber dafür bist du zu faul. Mein kleiner Bruder ist auch so faul wie du! Der kocht nie. Und dann verlangen meine Eltern von mir, dass ich was koche. Sehe ich nicht ein. Warum darf er rumsitzen und am Handy spielen während ich kochen muss?
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Barista

@The+Rock: Wenigstens zeigt sich der Neandertaler. Du bist so ein widerwärtiger Mensch, es bringt mich immer wieder zum lachen, wenn du austickst wie ein Kleinkind.
Naja, ich weiß ja mittlerweile, wie man deine Knöpfchen drückt, du armes Würstchen. :)
Du bist hund bleibst halt ein dummes kleines Kind. :)
6

👍

 

👎

-3

Antworten

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

@Barista:

Das einzige dumme Kleinkind hier bist eindeutig du selber! Sitzt im Sandkasten, bewirfst alle die nicht deine langweiligen Spiele spielen wollen mit Sand und wenn dir dann mal einer zur Rache mit der Sandschaufel eins überbrät, rennst du heulend zur Kindergärtnerin und tust so als hätte der Andere angefangen.
3

👍

 

👎

-5

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von arschtritt5000 am 20.09.2021, 08:48 Uhr.

The Rock
★★★

Mitglied [487]

@Barista:

So ungefähr wie Bowcat das beschrieben hat, würde ich das auch sagen, viel mehr braucht man auch nicht zu sagen.
Die Peinlichkeit deiner Person ist schon beschämend genug. Aber es macht mir einfach zu viel Spaß einen Untermenschen wie dich zu beleidigen und mich über dich lustig zu machen.
Ich wünsch dir jedenfalls fürs Wochenende 3 Tage heftigen Durchfall, Uschi. Von Freitag Nachmittag ab circa 16 Uhr, dass du es nicht mehr nach Hause auf die Schüssel schaffst, bis Sonntag Abend, etwa 23 Uhr.
In der Zwischenzeit sollen sich 3 fette Winkelspinnen in deiner Wohnung/Zimmer/Obdachlosenheim breitmachen, ist ja gerade die Zeit dafür.
Darüber hinaus wünsche ich dir verschimmelte Wände und dass man dir all dein Geld wegnimmt und es einem Afghanen schenkt.
Mit "freundlichen" Grüßen dein herzallerliebster TheRock. Einen scheiß Tag noch :-*
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Wegner

@The+Rock:
The Rock, Bowcat, Realist, man könnte manchmal echt annehmen das ihr ein und die selbe Person seid!
Das Einzige was hier peinlich ist, bist du mit deinen narzisstisch veranlagten Aussagen und Angriffe auf andere Personen. Du gehst doch nur umher und beleidigst Leute, wenn diese dann mal zurückspucken heulst du gleich rum wie eine kleine Muschi das sowas ja total unterbelichtet ist und diese Leute die du über Monate hinweg trollst, ja überhaupt keine Kontrolle über sich haben und keine Argumente bringen.

Ich weiß noch genau als ich das erste Mal auf dieses Forum gestoßen bin und hier wirklich faktisch und logisch argumentiert habe, da kamst du Idiot und deine 2 Kollegen oder Zweitaccounts um die Ecke und haben gnadenlos beleidigt und mir das Wort im Munde herumgedreht um mich als Querdenkener Neo-Nazi hinzustellen.

Ob nun Troll oder einfach nur toxic, Fakt ist das Leute wie du der Grund für die Misere in diesem Land sind. (Jetzt bin ich mal dran mit beleidigen) Miese hinterfotzige, Wortverdrehen ohne Fakten, ohne Durchblick und immer brav auf Seite der " Propagandisten " denn Hetze nachplappern ist einfach und schonend und nicht so fordernd und anstrengend wie wirklich mitzudenken und mal einen soliden Standpunkt zu bilden.

Ich kenne dich nicht, aber ich gehe mal davon aus das du ein 16-22 Jähriger bist der aus gutem Hause kommt, noch nie richtig gearbeitet hat, dass Abitur von Mama und Papa zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und sich jetzt sabbernd in seinem Kinderzimmer sitzend auf Leute stürzt (natürlich nur Online) die tatsächlich Probleme im Leben haben welche durch faschistoide Coronamaßnahmen verursacht wurden.

Du bist eine ganz ganz arme Sau und wirst früher oder später kräftig auf die Schnauze fallen, dass ist klar. Nur ist dann niemand da um dir zu helfen oder zu dir zu stehen weil Leute wie du meist irgendwann dermaßen viele Feinde haben, dass es sich nur noch lohnt das Land zu verlassen oder sich bei einer Flasche Wodka oder in deinem Falle Papa's teurer Whiskey, eine Kugel durchs Auge zu jagen. Sehr traurig.

Das ist keine Drohung oder Warnung, einfach eine Feststellung wie sie im Buche steht und schon 1000de male gab, seien es die Stasischergen, Nazischergen oder Spione des Kaisers, privilegierten des Tzars oder Freunde Cäsars, es ist immer und immer wieder das selbe Spiel und jeder denkt " Bei mir passiert schon nix, alles bleibt wie es ist ".

Einfach mal nachdenken und vor allem nicht glauben man sei Online anonym. Wenn morgen die AfD an die Macht kommen würde, dann gebe es ganz viele kleine Hosenscheisser wie du die sich schwitzend in ihrem Kleiderschrank verkriechen würden weil sie Angst vor der Wut des Volkes haben.

Nicht vergessen, Mitwirken ist auch Mitreden & Akzeptieren und Mitwirker hat am Ende keiner gerne.
5

👍

 

👎

-5

Antworten

TB

@Wegner: Während seine Frau arbeiten geht und beide steuerlich mit den SK 3 und 5 bestens fahren, nämlich gar keine Steuern zahlen müssen, denn Pflegepauschbetrag, zahlen müssen, da er ja schwerstkrank, somit im Besitz eines Behindertenausweises mit den Merkzeichen H-wie hilflos oder GU-wie gehunfähig oder B-wie blind oder sowas in der Richtung sein müsste, ist für den arbeitsunfähigen Rentner @Realist55 DA eben das Outlet! Was soll ein "Ex Diener des Staates", ein vom miesen Arbeitsleben stark gezeichneter, schwer kranker Frührentner denn in seiner Freizeit sonst noch machen als 24/7 vor dem Internet zu hocken? Rausgehen etwa?

Der und die 3 Anderen, The Rock, Bowcat und wäääääh verkörpern ohnehin das schlechteste Bild eines Linken... In dem Alter sollte man schon erwarten können, dass sie, wenn sie schon eine politische Orientierung haben, diese auch würdig vertreten und nicht mit kindischen Akzenten, Arroganz und Verarsche auf den Gegner draufhalten. Das ist einfach nur beschämend!

Sollte sich die @sanny aber auch gleich auf die Stirn stempeln, sie ist schon wieder dabei, den gleichen Fehler zu begehen. Sind eben NICHT ALLE linksversifft und blöd!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Barista

@Bowcat: @The+Rock: Hahaha, warum habe ich das übersehen... Ihr zwei Hirnamputierten bleibt einfach die größten Loser auf dieser Seite. :)
Herrlich, was für eine armselige Kreatur du bist. :)
2

👍

 

👎

0

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1868]

Oh mein Gott, ist dieser Multiacount schizophren ...
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

The Rock
★★★

Mitglied [487]

Hast du nachts nichts besseres zu tun? Zum Beispiel schlafen?
Deine Machtergreifungsfantasien kannst du dir, nunja, du weißt schon, wohin du sie dir stecken kannst.
Schreibt hier jetzt einen Aufsatz wer wir anscheinend sind, was wir wollen und sein sollen. Unabhängig davon, dass das meiste vollkommen daneben und falsch ist, und auch unabhängig davon, dass du zu keinerlei Selbstreflexion imstande bist, halte ich mich einfach kurz dieses Mal:
Sei still.
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Therocksanus^^ am 22.09.2021, 10:34 Uhr.

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

@Wegner:

Keine Ahnung was für eine weitgehende psychische Beeinträchtigung du hast, aber das deine zahlreichen verbrannten Nicks bisher nie eine längere Lebenszeit von mehr als ein paar Wochen hatten, würde jedem anderen Menschen mit annähernd gesundem Verstand irgendwann zu denken geben.

Zum Rest deines peinlichen Gelabers braucht man dann auch nix mehr sagen. Du bist nichts weiter als ein zutiefst gestörter Troll, der sich beim ersten steifen Gegenwind in die Opferecke kauert und heulend von zum Himmel schreiender Ungerechtigkeit lamentiert, obwohl du selber der denkbar widerwärtigste Schädling bist der einem unterkommen kann.

Echt jetzt mal, bleib vom Internet weg und such dir schleunigst ärztliche Hilfe!

Für die Leute die hier nicht so auf dem Laufenden sind:

"Wegner" hat hier mind. noch 6 andere Nicks wie er selber zugegeben hat (die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein), ist angeblich als Kind einer Deutschen und eines Schwarzafrikaners in England geboren, in Deutschland aufgewachsen , ist angeblich Arzt der seinen Hauptwohnsitz und seine Praxis in Mumbai/Indien hat, ist beruflich sehr erfolgreich, wählt trotz seines schwarzen Vaters die Afd, schiebt hier gerne Nachtschichten bis Sonnenaufgang (zu Mumbaizeit wärs sogar noch schlimmer) und wechselt je nach Laune zwischen z.B. Impfgegner zu Impfbefürworter und zurück. Also in jeglicher Hinsicht absolut seriös der "Wegner".
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

Ergänzung:

Uns mit einer neuen Reichskristallnacht zu drohen, weil in D. ca. 11% die Afd wählen, von denen sicher die Hälfte zu dumm ist um überhaupt zu verstehen wen sie da wählen, ist ja dermassen unterirdisch das es selbst für dich einen neuen Tiefpunkt darstellt.
4

👍

 

👎

-5

Antworten

Wegner

Haha, genial die Reaktionen von diesen Schlafschafen. Wie sie versuchen wieder durch die " Hintertür " an mich ranzukommen und mich zu triggern oder meine stahlharten Argumente zu dezimieren.
Ihr seid einfach kleine armselige Würmchen die der Löwe halt nicht mal mit dem Arsch anguckt. Gewöhnt euch dran.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

The Rock
★★★

Mitglied [487]

Du nimmst dich selbst zu wichtig. Du bietest soviel Angriffsfläche, dass man einfach keinen Bock hat sich soviel Zeit zu nehmen, jede einzelne deiner Schwächen auseinanderzunehmen. Aber vielleicht mache ich das mal, wenn ich mir die Zeit nehmen möchte. Du reitest wieder hoch auf dem Ross, sonnst dich in Selbstgefälligkeit, bis ich wieder Laune und Zeit habe dich zu zerficken, sodass du wieder mal eine andere Identität annimmst. Heute bin ich aber gut drauf und wünsche einen schönen Tag :-*
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Und der Herr ließ Hirn regnen, doch leider besteht die Erdoberfläche zu drei Vierteln aus Wasser.

Bowcat
★★★

Mitglied [167]

Wird wohl nix mit Reichskristallnacht! Höhö!
2

👍

 

👎

0

Antworten