Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Senra
★★★

Mitglied [162]

Ich liebe die Zeugen Jehovas

Keine Ahnung warum die ZJ so ein schlechtes Image haben - ABER ich selber mag die Typen

Erstens sind es die freundlichsten Leute die ich je kennen gelernt habe und wo man denen die Freundlichkeiten auch ruhig glauben kann
Zweitens sind sie gut diszipliniert und haben Freude an ihren Tätigkeiten als 'Missionare'
Drittens finde ich es cool wie sie schick angezogen in Fußgängerzonen ihre Zeitschriften unter die Leute bringen

Außerdem behaupten die ZJ ja immer, dass wir in der Endzeit leben und uns die Apokalypse bevorsteht...auch das finde ich ziemlich cool
Ob es jetzt stimmt oder nicht sei mal dahingestellt (obwohl es garnicht unglaubwürdig klingt wenn man sich die Welt von heute ansieht)

Ein Hoch auf meine Lieblinge, die Zeugen Jehovas :-)

1

👍

 

👎

-4
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (9)

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Spinner sind das !
Sektenpack.
Dürfen gar keine Feste feiern !
Weihnachtsfest ,Ostern Muttertag und was weiß ich noch einiges .. haben Vorschriften !
Und die werden auch manipuliert diese
Sekten Mitglieder !
Für mich alles Quatsch .
0

👍

 

👎

-4

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Sind harmlose Spinner .
Die waren mal bei uns !
Klingeln ,und ich mach die Tür auf ,habe ein
Messer in der Hand .
Und sage ich hab auf euch gewartet .
Die waren gleich wieder weg .😂
Das Messer, ich war gerade am Zwiebeln
schneiden.
🤭😂
0

👍

 

👎

-5

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

Naja

Die sind aber extrem schwulenfeindlich. Kenne einen, der ist ZJ und wurde von seiner Familie und der gesamen gemeinschaft verstoßen weil er schwul ist. und seine eltern haben ihm sowas gesagt wie ,,du weißt was das jetzt bedeutet. wir lieben dich aber du bist jetzt kein teil dieser familie mehr und wir wollen keinen kontakt mehr mit dir.'' der ist jetzt Anfang 30 und hat seit über 10 Jahren keine Familie mehr.
Ähnliches passiert bei Leuten, die ,,aussteigen'' wollen.

Also ja, die Zeugen Jehovas sind vielleicht ganz toll. Solange du deren Werte erfüllen kannst, sonst richten sie sich gegen dich. Und sowas ist schon irgendwie Sektenartig.
Solche Grundsätze wie, dass man keinen Sex vor der Ehe hat, finde ich auch löblich. Aber bei vielen Leuten verschiedenster Religionen läuft das dann darauf hinaus, dass die den erst besten heiraten, den sie bumsen wollen. Was mit Liebe nichts zutun hat. Kenne ein muslimisches Paar, die haben sich am selben Tag verlobt, an dem sie sich kennengelernt haben. Und zwei Wochen später waren sie verheiratet. WTF. Kenen das aber nur bei denen so. Und von einer Freundin die Eltern haben sich auch direkt verlobt, nachdem sie sich 3 Tage kannten. Aber bei denen habe ich den Verdacht, dass die einfach einen positiven Schwangerschaftstest hatten. Kommt rechnerisch absolut hin. Und 95% der Paare heiraten heutzutage ja eh nur, weil sie ausversehen schwanger geworden sind oder weil sie Kinder in einer Ehe haben wollen. Nicht weil sie ihren Partner so toll finden.
2

👍

 

👎

0

Antworten

robbispiere

Find ich gut, deine objektiv positive Positionierung zur Diktatur. Das hat was.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Senra
★★★

Mitglied [162]

Ein Hoch auf meine Lieblinge, die Zeugen Jehovas ^-^
0

👍

 

👎

-3

Antworten

JaSindNett

Ja finde ich auch die sind sehr nett und sympathisch. Vor allem lehnen sie Bluttransfusionen ab, sehr sehr wichtig. Leider haben sie den Genstoff (noch) nicht abgelehnt sonst würde ich sie auch mega sympathisch finden.
Dennoch brauche ich keine Religion oder Sekte oder Gemeinschaft die Dinge bestimmt was man tun soll nicht tun soll etc.;
jegliche Art von Religion lehnt den direkten menscheneigenen Kontakt zum Göttlichen Gott oder wie auch immer der selbst in jedem Menschen vorhanden ist ab, jede Religion stellt sich einfach dazwischen es sei denn Freikirchen dann schon eher ohne Dogmen taufen usw.
Es ist ja nunmal klar dass man nicht irgendwo eintreten oder austreten oder mitmachen muss, mann kann auch freiwillig wann immer man will kommen gehen was auch immer.
Man braucht keinen Mittler zum Göttlichen oder zu Gott das ist der Punkt.
Insofern braucht auch kein Verein Sekte Religion was auch immer sich zwischen Menschen und dem Göttlichen "aufspielen oder stellen".
Man hat jederzeit den sofortigen direkten eigentständigen Kontakt unverfälscht ohne Mittler oder Vermittler zum Göttlichen oder "Gott" wenn man das ernsthaft möchte.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von JaSindNett am 09.01.2022, 18:52 Uhr.

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Sag ich doch !..
Habe ich doch gelesen .
Verbote ,Vorschriften.
Eine Sekte !
0

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

ZeugeJudas

Möchtest du mit mir über Gott sprechen......
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben