Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Merlin
★★

Mitglied [42]

Handy am Steuer, dass wird Teuer!

Es regt mich auf das im täglichen Straßenverkehr gefühlt jeder zweite Autofahrer durchgehend auf sein Handy schaut, dazu gehören leider auch immer mehr Busfahrer, LKW Fahrer, Traktorfahrer, also Fahrer mit schwerem Gerät wo man dolle Schaden anrichten kann wenn man nicht aufpasst.

Es passiert zu oft das irgendwer an der Ampel nicht losfährt oder mir fast hinten auffährt weil er oder sie nur damit beschäftigt waren auf sein Handy zu schauen.

Ich bin der Meinung das man da viel viel viel härter durchgreifen sollte, am besten direkt einen 3 Monate langen Führerscheinentzug, 2 Punkte in Flensburg und eine Strafe von 1000 Euro!! Da muss man enorm hart durchgreifen, erst Recht wenn man die Unfallstatistik kennt in der tatsächlich zum Vorschein kommt das sehr sehr viele Unfälle durch Unachtsamkeit und das schauen auf ein Smartphone verursacht werden.

Es kann doch nicht sein das jemand der mit 40 km/h zu viel auf einer leeren Autobahn einen Führerscheinentzug bekommt und ein Idiotentraining mitmachen muss aber jemand der im Berufsverkehr mitten in der Stadt nur auf sein Handy klotzt, ich denke das Letzteres weitaus gefährlicher ist da der Straßenverkehr ja gnadenlos ignoriert wird.

Was mich so stark aufregt ist das die Leute da nicht einfach selbst mal drauf kommen, man kann doch beim Fahren einfach das Handy mal beiseite legen, ich schaffe es doch auch! Ich meine was soll das bitte?

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (7)

Falcon
Mitglied [3]

Oder völlig überbezahlte Fußballer wie z.B. Franck Ribéry.
Da fährt Monsieur doch tatsächlich mit 182 Sachen durch 'nen Tunnel und hat nix Besseres zu tun als mit seinem Smartphone rumzuspielen.

https://www.directupload.net/file/d/6209/ki3cysws_jpg.htm
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [6495]

Ist doch wie mit den Masken tragen 🤣
Ein paar " Party Damen mit Migrantionshintergrund"
Tragen die unter dem Rotzzinken , und die "Security "
Läuft dran vorbei 🤣
Gestern Abend in Stuttgart Innenstadt, ich habe die an gesehen aus der Bahn und mit dem Kopf geschüttelt.
Juckt die Gelbwesten natürlich nicht .
Auch deren "Firma" angeschrieben, keine Reaktion 😂
Was für eine peinliche Stadt
0

👍

 

👎

-2

Antworten

NO RISK NO FUN

Guru
★★

Mitglied [86]

Kein Witz, gestern erst gesehen!

Eine Frau steht erwas unqualifiziert mit ihrem Pkw vor ner Strassenkreuzung rum.

Linke Hand am Lenkrad - allerdings mit ner Kippe zwischen den Fingern und mit der Rechten Hand am Telefonieren!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich liebe meine Endstufe, nichts ist heißer als das!

hüm...

Das wär's! Wie Mitarbeiter des Ordnungsamtes für's Anscheißen Geld verdienen.
Gibt aber sicher Ärger, wenn man solche Verkehrssünder filmt und zur Anzeige bringt, dann fragen die dich vllt. noch, wie du während der Fahrt filmen konntest ...
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Pusteblume

Zum ersten Kommentar: Es is doch voll bekannt das der Ribery nich die hellste Kerze ist. Da kann man solche Verhaltensweisen doch nur voraussetzen. Ich mochte den eh nie, keine Ahnung warum ich finde ihn einfach voll unsympathisch.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

hässlicherHe...

@Falcon:

Wo denn? Ich sehe da kein Smartphone. Das Foto hat er mit seinem Fotographischen Gedächtnis gemacht und über Telekinese gepostet.
0

👍

 

👎

0

Antworten

hüm

Wieso bekomme ich Dislikes für eine Aussage, die von "immenser Tragweite" sein könnte?

Standardmäßig fest installierte Rundumkameras in JEDEM Fahrzeug, ein Knopfdruck während des Fahrens, ein Foto, eine Aufnahme, Jeder könnte Jeden anschwärzen, der während der Autofahrt """lose""" in sein Handy glotzt oder tippt.

@Falcon: Der muss sein Handy nicht mal selber festgehalten haben!

Was seid ihr hier denn für Armleuchter?
Hey, wenn ihr ein Headset benutzt, müsst ihr auch "wenigstens" 1 mal das Ding mit der Hand betätigen. Und?
Schon der Blick auf'm Tacho kann bei 170 super gefährlich werden oder bei 30 vor'm Zebrastreifen!

Ihr seid ja ganz helle ...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben