Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

DrDeuzer
★★★

Mitglied [120]

Feuerwehrleute hier im Dorf nervig.

K.a ob das der Standard ist. Aber die freiwilligen Feuerwehrleute die hier im Dorf und auch anderen Dörfern in denen ich vorher gelebt habe so unterwegs sind, sind meist geistige Unterflieger.
Auf Dorffesten besaufen die sich bis zum geht nicht mehr, kloppen sich und verhalten sich wie komplette Volltrottel.
Im Verkehr und Alltag verhalten die sich hier als wären sie die absoluten Obermacker weil sie so ein billiges FFW Schild vorne im Auto kleben haben.
Ich finde nicht das alle Feuerwehrleute blöde sind, die retten ja auch Menschenleben! Aber gerade hier auf dem Land habe ich es halt leider nur so kennengelernt.

Meist kettenrauchende, oft übergewichtige schmierige Dorfnasen die denken wenn man sich wie ein Matschoartiges, frauenverachtendes saufendes Kampfschwein aufführt ist man ein richtiger Mann.

Das geht mir sowas von auf die Eier. Nur weil man freiwillig besoffen im Gerätehaus rumgammelt gibt einem das noch lange nicht das Recht sich so aufzuführen oder sich für den Größten zu halten, ich finde solche Sackmaden geben der Feuerwehr in Deutschland einen schlechten Ruf den diese ja eh teils schon hat.

Freiwillige Feuerwehren gerade auf Dörfern sind ja bekannt dafür das sie aus Saufnasen und unterster Arbeiterklasse bestehen. Zu Recht oder Unrecht?

Ich bin mir da so langsam nicht mehr sicher...

1

👍

 

👎

-5
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (18)

Cat Soldier

Naja, die Türkenmongos früher in der Dorfdisse waren auch nicht besser. Haben immer versucht mit ihren Schrottautos zum imponieren, hatten keine Jobs und haben auch keine Weiber abgekriegt, schon gar keine Geilen. Um die Türkenehre wieder herzustellen wurden billige Schlägereien angezettelt, um dann für die nächsten Monate im Bau zu verschwinden. Nachts am Bahnhof haben sich die Typen ohnehin viel wohler gefühlt, in ihren Parallelwelten sowieso. Einer lebt seit 40 Jahren hier und kann immer noch nicht richtig deutsch. FFW ist wenigstens sozial, die versifften, ständig abkackenden Fatihspor-Vereine sind es nicht.
3

👍

 

👎

-4

Antworten

DrDeuzer
★★★

Mitglied [120]

@Cat+Soldier:
Sehe ich auch so.
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Barista

@DrDeuzer: Also fährst du in Schrottautos rum und hast keinen Job? Hahahaha gut :)
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Kuhfred

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Das liegt aber sicher nicht daran, dass die freiwillige Feuerwehr allgemein Volltrottel anzieht. Sondern dass es in vielen Dörfern absolut gar keine Beschäftigung gibt, außer einer freiwilligen Feuerwehr. Dazu brauch man, anders als bei der Berufsfeuerwehr, auch keinerlei Qualifikation, selbst Kinder können da mitmachen. Die Leute sind dann oft schon von vorne Rein komplett daneben, weil sie aufgrund der Reizarmut auf dem Dorf mental verwahrlosen und sich den ganzen Tag nur langweilen, was dann auch wieder das Alkoholproblem fördert. Ich will jetzt auch keine Vorurteile verhärten, aber ich kenne Dörfer, da wohnen echt wenig Leute, über Generationen ist da nie jemand hin oder weg gezogen, jeder bleibt im Dorf und heiratet im Dorf. Muss es da nicht zwangsläufig irgendwann zu ... naja... nicht gerade genetischer Vielfalt kommen?
Wie dem auch sei. Eine Feuerwehr wird überall benötigt, aber in ein abgeschiedenes Dorf kommt die Berufsfeuerwehr nicht so schnell. Deshalb hat jedes Dorf eine Freiwillige, und die müssen nehmen, wen sie kriegen können sonst haben sie niemanden.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Wäääh

@Cat+Soldier: Sanny wohnt auch schon seit bestimmt 40 Jahren in Deutschland und kann kein Deutsch. Verallgemeinerungen stinken Helmut. Lernen macht Spaß, oder?
4

👍

 

👎

-2

Antworten

Cat Soldier

@Wäääh: Lern einfach mal die Fresse zu halten und weniger Sch*** zu labern, aber nicht mal das kriegst Du Furzbirme hin!
2

👍

 

👎

-4

Antworten

EssigimAuge
★★

Mitglied [63]

@TE könnte daran liegen

4

👍

 

👎

-2

Antworten

Dank Barsista und seinen Beleidigungen gegen mich hab ich meinen Acc. zurück:P Bedankt euch die ihr mich nicht mögt bei ihm.

Ravenna

@Kuhfred: Sag mal, wie unterbelichtet bist du eigentlich. Hast du eigentlich ne Ahnung wovon du redest? Man braucht in der Freiwilligen Feuerwehr keinerlei Qualifikation? Ja, ich gebe zu, es ist nicht thematisch so tiefgreifend wie bei der Berufsfeuerwehr, aber trotzdem muss man Qualifikationen wie Truppführer, Gruppenführer, Zugführer und sonstige Qualifikationen erlangen. Meinst du, jeder Depp kann sich ein Atemschutzgerät auf den Rücken setzen und mal ebend ins Feuer gehen. Auf manchen Dörfern ist es vielleicht so, dass die Kameraden tief ins Glas schauen. Aber zu pauschalisieren finde ich beleidigend. Vor allen wenn man bedenkt, dass die Kameraden ihre Freizeit damit verbringen, irgendwelche Lehrgänge zu besuchen und Ausbildungen zu machen, nachts, währenddessen du in deiner Koje liegen bleibst, aufstehen, um Einsätze zu fahren. Alter, was ein Schwachsinn.
5

👍

 

👎

0

Antworten

DrDeuzer
★★★

Mitglied [120]

@Cat+Soldier:
Ich glaube du hast uns langsam allen bewiesen das du Helmut Prancke bist, kein Grund hier weiter deinen Mentalausschiss zu versprühen.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Cat Soldier

@DrDeuzer: Kleines Fuckbrain mit gequirrlter Gülle im Schädel..! ChristianNRW, The Rock, TerraGnom... Nichts als dauerbeleidigen und hier den osmanischen Hengst markieren..!
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Furzi am 09.04.2021, 13:43 Uhr.

Chickenfan

Dem Ersteller des Themas kann ich mich leider nur anschließen. Wohne auf dem Dorf und nebenan eine Familie die in der Freiwilligen Feuerwehr ist. Nur die Männer natürlich. Direkt neben dem wohnt auch noch jemand von der Feuerwehr. Best Buddy’s. Gemeinsame Kinderplanung inklusive. Beide Familien haben die Kinder so geplant das zwei Generationen im gleichen Alter sind plus mit jemanden dritten aus dem Dorf im Bunde. Wie die das bloß hinbekommen haben. Vielleicht unterschätze ich die Deppen ja?
Die Leute von der Freuwilligen Feuerwehr können feiern und trinken sage ich euch. Der Sommer ist mir ein Grauss. Da werden regelmäßig Partys gefeiert und man dreht die Musik bis zum Anschlag auf. Die meinen weil die hier in der freiwilligen Feierwehr sind können sie sich benehmen wie die letzten Deppen. Rücksichtsnahme auf andere Fehlanzeige. Der eine hat sich noch ein Quad angeeignet und mit dem wird die Auffahrt unter und rauf gefahren und die Kinder dürfen dabei nach Herzenslust die Hupe drücken. Das verstehe ich nicht: gerade wenn man bei der Feierwehr ist solle man doch wissen das die Hupe als Warnsignal dient und nicht zur Belustigung von Kindern. Aber die werden sich wohl schon alle die Gehirnzellen versoffen haben.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

DrDeuzer
★★★

Mitglied [120]

@Cat+Soldier:
Du bist ja lustig.
Beginnst den Satz mit " Kleines Fuckbrain mit gequirrlter Gülle im Schädel" und behauptest dann ich kann nichts anderes als " Dauerbeleidigen " ?
Ich komme mit Argumenten du kommst mit Beleidigungen du degenerierter Sozialhilfeempfänger.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Cat Soldier

@DrDeuzer: Ah, haben der edle Sultan wohl geruht? Wollen der Herr nun ein Kaffee oder ein Brötchen mit edler Schweinesülze? Hoffe, von meinem Geld lebt es sich weiter gut, Eure Durchlaucht... Was steht heute Nacht auf dem Programm? Sinnlose Dauerverbalausscheidung oder Crystal Meth an Kinder verkaufen? Ich hol schon mal Wäääh, damit er Euch die Füße wäscht und dann den Arsch eingecremt...
1

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4334]

@Cat Soldier
😁👍
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

ach.komm

@Goldbub: Warum so unehrlich?

Ja, die Beleidigungen sind mies, aber warum die Aufzählungen?
Und was ist da jetzt das Problem? Man darf als unregistierter Nutzer SO WIE DU die Nicks doch zu Hauf wechseln.
Jedenfalls nutzt du das ja AUCH und nicht zu knapp.
Dich erkennt man auch gnadenlos!



@sanny: 😆✌
0

👍

 

👎

0

Antworten

DrCringe

@DrDeuzer:

"Ich komme mit Argumenten du mit Beleidigungen du degenerierter Sozialhilfeempfänger."

Man finde den Widerspruch. Du bist echt eine Realsatiere. Erbärmlich.
2

👍

 

👎

0

Antworten

GerhardBehrens
Mitglied [3]

Dem stimme ich entschieden zu.
Leider sind viele freiwillige Feuerwehrleute auf dem Land wirklich dumm wie Brot.
0

👍

 

👎

-1

Antworten