Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Wiwaldi

Einstellung zum Körper

http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/nacktfotos-14-jaehrige-wegen-oben-ohne-fotos-gemobbt-a-1044759.html


Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man für Nacktfotos gemobbt wird. Wieso sollte man sich dafür schämen? Ich meine so sehen wir aus, so wurden wir geboren. Hätte Gott nicht gewollt, dass wir uns auch mal nackt zeigen, wären wir mit Klamotten geboren worden. Es ist keine Schande für Gott ( was manche gerne behaupten...) Und ich würde auch niemals auf die Idee kommen, jemanden deswegen zu mobben. Ich finde es kindisch sich darüber lustig zu machen oder jemanden aufgrund dessen so fertig zu machen! Ich meine wir sind im 21. Jahrhundert angekommen. Wie kann es sein, dass wir unseren eigenen Körper als Schande betrachten? Dieses Mädchen hat ein Oben ohne Foto geschickt. Ein Foto von ihren Brüsten. Na und? Jede Frau hat Brüste und so sehen wir halt aus. Kein Grund jemanden dafür zu mobben! Vor allem sie ist 14! In dem Alter macht man eben Fehler. Mir tut das Mädchen einfach leid und ich kann so eine Reaktion darauf gar nicht nachvollziehen! [Melden]

Anzeigen

Kommentare (11)

L

Sie ist selber Schuld! Wie kann man nur so blöd sein und einen Jungen, mit dem man nicht befreundet und den man nicht wirklich kennt, Nacktfotos schicken?

Ich schick ja auch nicht einen Kerl Nacktfotos von mir, weil ich ihm verliebt bin

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1342]

Dass sie deswegen gemobbt wird, verstehe ich auch nicht. Aber so sind die meisten Jugendlichen, sie sind unsicher oder ihnen ist langweilig, da wird eben schnell mal ein Opfer gesucht, was wirklich widerlich ist.
Was ich jedoch auch nicht verstehe ist, dass das Mädchen Nacktfotos verschickt. Natürlich macht man in dem Alter Fehler, die man später bereut, aber mit vierzehn Jahren sollte man durchaus in der Lage sein, die Folgen abzuschätzen, denn gerade für Jugendliche ist so ein Foto ein gefundenes Fressen. Auch Erwachsene reagieren oft genauso.
In den Medien wird nicht umsonst ständig erwähnt, dass man keine intimen oder peinlichen Bilder verschicken oder hochladen sollte, was einmal im Internet ist, bleibt im Internet.

Antworten

Wer sich mit Elzappo anlegt, hat schon verloren. Smile.

Esmerald

Man sollte natürlich nicht für seinen nackten Körper gemobbt werden.
Das Dumme, was sie hier gemacht hat ist, ein Foto davon zu machen und ihrem Mitschüler zu schicken. DAS kann ich garnicht verstehen.
Trotzdem habe ich Mitleid mit ihr denn ich denke, jemand der sowas macht muss wirklich sehr sehr seeehr extrem dumm und naiv sein und sich seinen Handlungen und deren Folgen überhaupt nich tim Klaren sein. und ich finde auch nicht, dass man so eine Naivität ausnutzen sollte und sowas rumschicken. Die, die das machen sind nicht besser. Und für alle, die es nicht wissen. Jeder der Nacktfotos seiner minderjährigen Mitschüler rumschickt, macht sich der Verbreitung von Kinderpornographischem Material strafbar. (sofern schon Strafmündig, also ab 13)
Also lieber zweimal denken, bevor man der mitschülerin eins reinwürgen will. Sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Und ja klar, sie ist selber Schuld. Aber wer so dumm ist, auf den sollte man lieber aufpassen als ihn noch mehr bloßzustellen. Sie hat einen Fehler gemacht, aber sie wird lange lange lange dafür unangebracht hoch zu büßen haben.

Und wer meine Warnungen trotzdem ignoriert, der soll wenigstens kein Gesicht auf dem Nacktfoto zeigen. Dann kann es sonst wer sein.

Antworten

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [1602]

Hab da kein Mitleid. Kerle, die explizit nach Nacktbildern fragen, gehören sofort aussortiert. Mädels, die so doof sind, dem Folge zu leisten, müssen dann auch mit den Konsequenzen leben. Und das schon in dem Alter... (entsetztes Kopfschütteln). Das wird richtig teuer für die Eltern, die weitere Verbreitung der Bilder per Unterlassungsklage durchzusetzen.

Antworten

Esmerald

@Lärmgeplagte:

Ja, ja. Immer diese armen Mädchen. Es gibt tatsächlich Mädchen, die sowas rumschicken, ohne danach gefragt worden zu sein. Teenagermädchen und Teenagerjungen nehmen sich da nicht viel mit ihrer Naivität und ihrer Perversion.

Antworten

Wiwaldi

Ich verstehe aber einfach nicht, was daran so schlimm sein soll. Wenn ein Mädchen in meiner Klasse Nacktbildee verschicken würde, wäre mir das völlig egal. Es ist nicht meine Sache und ich würde es auch nicht eklig finden. Ich bin der Meinung, dass Sexualität bzw. der eigene Körper nackt was völlig normales sind. Ich meine die Stars präsentieren sich auch so, aber bei normalen Menschen soll das unnormal sein? Ich bin nicht der Ansicht, dass Leute die solche Bilder von 15-jährigen geil finden, nicht pädophil sind. Es gibt auch reife junge Mädchen, die schon einen erwachsenen Körper haben. Nach wie vor muss man sowas nicht gut finden, aber ich sehe darin keinen Grund für Mobbing. Man läuft ja auch nicht nackt durch die Straße, sondern es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich diese Fotos anguckt. Somit ist es keine Belästigung. Wenn man diese Mädchen noch mobbt ist man nichts besseres. Mir wäre eine Person, die Nacktfotos von sich verschickt 1000 mal lieber, als eine die andere mobbt und in den Selbstmord treiben will. Ich verstehe auch nicht, warum ich jemanden dafür hassen sollte, weil er sich nackt gezeigt hat. Das finde ich einfach lächerlich! Solange man nett zu mir ist, bin ich nett zu dir. Ganz einfach. Einfach unmöglich diese Menschen!

Antworten

Naii

@Esmerald: Ich bin 13 und würde niemals Nacktbilder von mir an einen Jungen verschicken mit dem ich nicht zusammen bin.

Wie kommt man überhaupt auf solche dummen Ideen😒

Antworten

Naii

@Esmerald: Ich bin 13 und würde niemals Nacktbilder von mir an einen Jungen verschicken mit dem ich nicht mal zusammen bin.

Wie kommt man überhaupt auf solche dummen Ideen😒

Antworten

Esmerald

@Naii:

Hallo Naii.
Bitte schick auch keine Nacktbilder an Jungen, mit denen du zusammen bist. Auch wenn man in deinem Alter sicher schnell an die große Liebe glaubt, kann es trotzdem immer sein, dass man irgendwann schluss macht. (ehrlich gesagt bleibt fast keiner mit seiner ersten beziehung zusammen) Und dann könnte er jede Fotos gegen dich verwenden, aus Rache, aus Eifersucht, aus Dummheit. Deswegen gib niemandem die Möglichkeit, irgendetwas gegen dich zu verwenden.
Falls du jemals auf die Idee kommen solltest, überhaupt ein Nacktfoto von dir machen zu wollen, warte damit bitte, bis du 18 bist. Und dann auch nur ohne Gesicht! Mit 13 bist du noch zu jung, als dass dich überhaupt irgendwer nackt sehen sollte. Aber da spiele ich mich jetzt mal nicht als Elternteil auf.
Behalte immer im Kopf, dass ein Foto was erstmal existiert, auch nicht mehr so leicht wegzukriegen ist. Wenn es in falsche Hände gerät und im Internet landet, bleibt es da für immer. Auch wenn du es niemandem anvertraust können Hacker trotzdem an deine Fotos kommen oder sie sogar wieder herstellen, wenn sie dein Gerät haben, von der du sie gelöscht hast. Oder dein Handy könnte geklaut werden usw. Oder jemand geht ans Handy von der Person, der du es anvertraut hast. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sowas durchsickern kann.

Deswegen bitte bitte immer vorsichtig sein und nachdenken, was sein jetziges Handeln in Zukunft im aller schlimmsten Fall für Folgen haben kann! Denn wenn so ein Foto erstmal im Internet landet, ist es da für immer, und nie mehr wegzubekommen. Und inzwischen bestimmt schon auf 10.000 Privatrechnern abgespeichert. Und auch die Leute, vergessen nie, was sie gesehen haben.

Antworten

flagada
★★★★

Moderator [752]

@Esmerald:

Dein Post gefällt mir! Das sind echt wahre Worte.

Antworten

Der Putin-Style ist der einzige Style! :P :3

Naii

@Esmerald: Hallo:)

Für wie blöd hälst du mich eigentlich!? Ich werde natürlich auf gar keinen Fall Bilder vom mir verschicken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ☺

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben