Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Hunger

Einkaufen geht nicht mehr wegen FFP2 Maskenpflicht-verhungern jetzt

In Schleswig Holstein sind die Preise horrend hoch geschnellt für die FFP2 Masken, zudem sind alle ausverkauft. Das Ansteckungsrisiko ist enorm weil man muss ja alle Apotheken abklappern und fragen ob da Masken kostengünstig vorhanden sind, jeden Tag aufs Neue.
Arme können sich die Masken überhaupt nicht leisten.
Wir haben Hunger und dürfen nicht einkaufen gehen ohne FFP2 Maske.
Und jetzt?
Und jetzt??

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (25)

FtW
★★★

Mitglied [108]

Einfach mit einer normalen Mundbedeckung in den Laden gehen.
4

👍

 

👎

0

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

FtW
★★★

Mitglied [108]

*Mund- und Nasenbedeckung
3

👍

 

👎

0

Antworten

,,Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | ,,Ich versuche nicht, zu verstehen, um zu glauben, sondern ich glaube und will verstehen." - Anselm von Canterbury (11. Jh.)

Realist55
★★★★★

Mitglied [1292]

Grade einen Artikel in der Landeszeitung gehabt, die Apotheken sind gut mit FFP2 bevoratet, Preise ab 1,95 / Stück - wieder ein Troll (?!)
5

👍

 

👎

-1

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

HässlicherHe...

In der Pressekonferenz hat die Merkel gesagt, dass man auch OP-Masken tragen darf. Also die Einwegdinger. Muss keine FFP2 Maske sein. Nur halt die Stoffdinger nichtmehr im Supermarkt, Bus und Bahn. Die letzten Tage haben das trotzdem fast alle gemacht und keiner hat was gesagt.

Wenn du wirklich in der geschilderten Situation wärst, (was ich bezweifele) dann könntest du auch dem Supermarktverkäufer das genau so sagen wie du hier schreibst. Dann wird er dich sicher auch mit Stoffmaske reinlassen. Das sind schließlich auch nur Menschen, die sich nur an Regeln halten müssen, die sie sich nicht selber ausgesucht haben und eventuell auch nicht selber sinnvoll finden.

Das was ich mich frage ist eher, ob man eigentlich noch ohne Einwegmaske in die Apotheke darf, um sich eine Einwegmaske zu kaufen. Wenn nicht wäre das so wie, wenn man sich ein Programm zum Entpacken von Zip-Dateien runterlädt, was in einer Zip-Datei verpackt ist. Lol.

tschüss.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Wääääh

Also wenn ihr so unfähig seid, euch zu diesem "Problem" was einfallen zu lassen, dann frage ich mich, wie ihr es überhaupt geschafft habt, bislang nicht zu verhungern.

Hier ein paar Ideen:

- Lieferdienst aus dem Supermarkt
- Freunde darum bitten, mit einzukaufen
- Die günstigeren OP-Maske kaufen (deswegen sind die schließlich explizit erlaubt)
- Einfach mit bisheriger Maske einkaufen gehen, wird einen schon keiner verhaften dafür

Alle Vorschläge sind kostenlos und ohne Gewähr. Guten Appetit!
4

👍

 

👎

-2

Antworten

Apollon
Mitglied [2]

Scheiß doch auf die FFP2-Masken.
Die bisher viel genutzten OP-Masken reichen völlig aus.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Helmut Prancke

Corona- Irrenhaus Deutschland! Ein Grund mehr mit dem Auto zu fahren! Und nur noch AfD zu wählen!!
2

👍

 

👎

-4

Antworten

nettePerson

Wegen sowas (TE) werden echte Probleme nicht mehr ernstgenommen auf DA bzw es sei denn jemand gerät hier an eine nette Person wie mich.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Wäääh

@Helmut+Prancke: Hehe... Dir ist glaub ich eine Batterie aus dem Gehirn gefallen, jedenfalls scheint es irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
4

👍

 

👎

-2

Antworten

HässlicherHe...

@nettePerson:

Ist so, wegen solchen bekloppten Trollen, werden wir normalen Menschen nichtmehr ernstgenommen. :(
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Menschenhass

@Wäääh nicht jeder hat immer Leute, die für ihn einkaufen gehen wollen /nicht können. Dazu kommt, daß nicht jeder ein Auto hat und müsste dann für andere schleppen. Wer macht das schon freiwillig? Vor allem müsste diese Person über genug Geld verfügen, damit Sie das Geld vorher ausgeben kann, wenn keins mitgegeben wird. Vor allem, warum sollte man seine Freunde dauernd anstellen, für kostenlose Dienste? Solche Menschen hab ich mir abgeschafft. Solche Idioten braucht keiner.

@nette Person. Ihr seit mir die liebsten. Aber WEHE die Angebetete deiner Wahl gibt den selbsternannten "netten Leuten" eine Abfuhr. Dann ist es vorbei mit Nett! Dann wird diese übelst runter gemacht, dass es nicht mehr geht.

Ich finde, dieses Problem was der TE schildert sollte schon ernst genommen werden, aber ihr habt ja genug Masken, ihr könnt ja euren sogenannten "Mund" aufmachen. Für Leute die das Nachsehen haben, habt ihr keine Empathie. Typisch eben.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Wäääh

@Menschenhass:

Deswegen habe ich auch vier Dinge vorgeschlagen und nicht nur diese eine Sache. Und was ist idiotisch an Freunden, die einem helfen? Ah, der Nickname, ich verstehe...
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Wäääh

@Menschenhass:

Beinahe diese Perle übersehen: "Ich finde, dieses Problem was der TE schildert sollte schon ernst genommen werden, aber ihr habt ja genug Masken, ihr könnt ja euren sogenannten "Mund" aufmachen. Für Leute die das Nachsehen haben, habt ihr keine Empathie. Typisch eben."

Nö, hab keine Maske. Ich bin in der gleichen Situation wie der TE, nur weniger am rumheulen, weil DAS nunmal einfach kein Problem darstellt.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Warum ey

Hört sich für mich wie jemand an, der sich über die berechtigten Sorgen von Leuten die nicht die Geldschiss haben, oder wirklich keine Maske bekommen, lustig macht.

Zum Thema Lieferdienst:

-nicht jeder kann sich die leisten, zwecks zusätzlichen Kosten. Und nein, nicht jeder hat zusätzlich Kosten zwecks Hinfahrt zum Supermarkt, was das wieder Ausgleichen würde...
-Warum will man eine Branche die bekanntlich seit Jahren Überstunden macht und schlimme Arbeitszeiten hat, noch weiter überlasten?
-ich habe mal Kommentare bezüglich Lieferdiensten gelese. Viele Leute schrieben dazu, wie faul man wäre wenn man diese in Anspruch nähme. Vor 1 Jahr. Und heute, dieselben Leute, kommen an und sagen :lasst euch alles liefern!!!
-das System der Lieferung bricht mal irgendwann zusammen wenn zuviele Menschen dies in Anspruch nehmen.

Und Freunde, die jetzt wochenlang für einen einkaufen gehen sollen, mal ehrlich, geht gar nicht und macht auch nicht jeder. Zurecht.

Der Staat erpresst uns hier und wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Solche tun mir leid.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

nettePerson

@Menschenhass: Es ist schlicht GELOGEN dass man sich FFP2 kaufen muss !!! Die blauen Op Masken reichen auch aus.

Aber bitte , wenn Lügner hier eine Plattform bekommen - biite sehr, is nicht meine Verantwortung, is nich mein Forum .

Und was hat die Maske mit Abfuhr zu tun ? Wenn DU zu ätzend bist dass du ne Abfuhr kriegst - DEINE VERANTWORTUNG !!!! DEINE ganz allein !! Lern mal Anstand !!!!
3

👍

 

👎

0

Antworten

Hope

@nettePerson: Corona als Wahlkampagne der AfD. Wird sie gewählt, sind der Lappen und Corona Geschichte.
Genau auf solche geistig benebelten Wähler baut die AfD.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

EssigimAuge

@Wääääh: Ersteres hat nich jeder Supermarkt.
Nehmen wir z.B. Kaufland die Dachten sich vor Jahren komm Lieferdienste bringen nichts und lagen dabei mehr als falsch.
Online Supermärkte sind übrigens auch keine Lösung da bei denen es nich gerade billig wird und Lieferzeiten lange dauern können.
Zweiteres geht bei manchen Schlecht wenn deren Freunde genauso wie der TE Bitterarm ist.
Und für Persönliche Einkäufer fehlt sicher auch Geld.
@Helmut+Prancke: Als ob deine Ach so Geliebte AfD besser wäre.
Einfach das Video mal sehn


Oh und siehe da 2 Daumen runter:O
Was wollen die 2 Daumen runter uns nur sagen???
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Helmut Prancke

@Wäääh: Weil dank Solarzellen nur noch grüner Urin aus allen Poren fließt...
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kukuku am 23.01.2021, 12:47 Uhr.

Wääääh

@Helmut+Prancke: Ach naja, ich glaube mit grünem Urin kommt man noch wesentlich weiter als mit als braunen Gedanken :)
2

👍

 

👎

-3

Antworten

Warum ey

@EssigimAuge : genau, du hast Recht. Weißt du, die meisten Leute denken :" hey ich hab Freunde, die können mir mal bitte einen Gefallen tun". Und man ist All-around-Helfer. Dass man alles kostenlos zu machen hat. Bitte auch ab jetz bis mindestens 14.02. Einkaufen gehen. Und das unentgeltlich, man ist ja Kumpel! Normalerweise hat der Staat dafür zu sorgen und nicht Freunde.
Aber das ist dem wieder egal, wie wir an fressen kommen. Hauptsache die Alten schützen auch wenn paar andere dabei drauf gehen. Naja, aber mit diesem "Freunde sind kostenlose Dienstleister", so denken leider viele. Für mich sind das Nutznießer, nicht mehr. (wenns länger und öfter ist wie hier zu sehen wäre).
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von schwule-Sau am 26.01.2021, 19:04 Uhr.

Eva
★★★★★

Mitglied [6074]

Im laden gelten doch nur die einfachen o.p. Masken.
in Bus und Bahn würde ich eher die ffp 2 Masken empfehlen.!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kevin Troicki
★★

Mitglied [37]

Ich würde ein Familienmitglied oder Arbeitskollegen fragen, ob sie die Einkäufe für mich erledigen können.
1

👍

 

👎

-1

Antworten