Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Dr. Curio

Mitglied [21]

Dr. Curio: Deutsche Schüler verdummen

Der Identitätsverlust der Deutschen beginnt schon damit, dass in den Schulen keine Gedichte mehr gelernt werden, keine Klassiker mehr gelesen werden und der Geschichtsunterricht mit dem Zweiten Weltkrieg beginnt, während im Religionsunterricht die fünf Säulen des Islams gelehrt werden. Die Indoktrination in den Schulen bei gleichzeitigem Niveauabfall führt zwar zu immer mehr Abiturienten, aber gleichzeitig wächst die Zahl der Studienabbrecher.

3

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Dr. Gottfried Curio

Kommentare (17)

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

Das ist nichts neues!! Was ich schon gesagt habe ,
das soll die Zukunft sein , meine
bestimmt nicht ,ich oder wir (Partner),
können Gott sei Dank für uns selber
Sorgen . Wenn du dich mal auf die Verlassen
must sieht es aber schlecht aus für dich.!
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

Unterricht über
den Islam in der Schule .Wow
Ist ein Fach das in Deutschland
erst gar nicht zur Sprache kommen
sollte.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

ohman

Ich verdumme hier beim lesen einiger Kommentare auch XD
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Buuh!

Sich über den Werteverfall an Schulen zu beschweren, obwohl Dr. Curio den Geschichtsunterricht doch gerne mal geschwänzt hat und seine Begeisterung für den 2. Weltkrieg hauptsächlich in der faschistoiden Ideologie von Nazi-Deutschland angesiedelt ist, mutet doch etwas merkwürdig an. Wobei das Fehlen im Unterricht auch die Wissenslücken bzgl. des Religionsunterrichts erklären könnte. Dieser dient nämlich dazu eine umfassende Allgemeinbildung zu erlangen, und zu dieser gehört eben auch ein Überblick über die verschiedenen Religionen, unter anderem auch über den Islam.
Die Indoktrinierung durch Halbwahrheiten und populistisches Geplapper ohne Hand und Fuß, wie die AfD sie betreibt... Z. B. zu behaupten die Studienabbrecherquote würde immer weiter ansteigen, klarer Fall von ich biege mir meine Wahrheiten so zurecht wie sie mir passen. Ja, im Vergleich zu vor 30 Jahren brechen mehr Menschen die Uni ab, allerdings studieren auch 8x so viele Menschen wie damals. Es muss also in Relation gesetzt werden, und dann wird sehr schnell klar, dass es noch nie so wenig Studienabbrecher wie heute gab.
Die AfD setzt auf die Leichtgläubigkeit der Menschen und streut ganz bewusst Desinformationen um ihre rechtsextreme und menschenverachtende Ideologie irgendwie verkauft zu bekommen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Buuh!

@sanny: und du solltest wirklich ganz vorsichtig sein wenn du dich mit Nazis einlässt. Du wärst bei der T-4 Aktion nämlich ganz vorne mit dabei gewesen, auf direktem Wege ins Vernichtungslager. Für Menschen mit so deutlich gemindertem IQ wie du ihn hier zur Schau stellst haben Faschisten nämlich keine Verwendung.
3

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

Hallts Maul du Waschlappen dein
Kommentar gehört gar nicht erst
Freigeschaltet.
Dummes Gelaber.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

Es hat auch in Deutschland in der Schule
kein Fach zu geben!! Über oder vom Islam.
Wir sind in Deutschland ,in einer Deutschen
Schule. und vertig.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Gegenlärm

Ich sehe die Gefahr der Verdummung darin, dass Schüler nur noch von montags bis donnerstags den Unterricht besuchen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

yOLO

Ich lese in der Schule jnioch "klassiker" (oder gilt das Schiff esperanza als Klassiker9
0

👍

 

👎

-2

Antworten

yOLO

@Gegenlärm:
gretchen soll einfach ihr maul halten

Bearbeitet von F/A-18: Nickname geändert

1

👍

 

👎

-2

Antworten

Klar

Wer Islam haben will, soll gefälligst zurück in diese Länder gehen. Und die Regierung sollte aufhören der Fürsorger für solche Schmarotzer zu sein.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

@Klar Was ich auch sage ,und des
öfteren !.Es stinkt mir auch,
das die Regierung die Unterstützt ,der
Fürsorger macht.
Vom Steuerzahler versteht sich.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

PressF
★★

Mitglied [43]

@Gegenlärm: gretchen soll einfach ihr maul halten
4

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [3863]

@Gegenlärm: Man bedenkt die ständigen Dauerferien.Es gibt fast keinen Monat im Jahr wo keine Ferien sind.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kat

@ Klar
100% Zustimm, ihre Probleme können die auch nur in der eigenen Heimat lösen. Und die Eltern können für die sorgen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1958]

Ja klar ihr happt es ja schon geschrieben ,
zurück raus mit dem Pack.
Nicht uns auf Auge drücken.
Und uns Bluten lassen .
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

kittian
★★★★★

Moderator [2010]

Auch hier nichts Produktives mehr.
1

👍

 

👎

-1

Antworten