Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Die Maskenner...

Die nervige Maskenpolizei

Heute hat mich ein Verkäufer aufgeregt!
Als ich heute 2 Stunden einkaufen war, und meine Maske mal kurz zum Atmen runtergemacht habe, hat der Typ zu mir gesagt, das ich meine Maske wieder aufsetzen soll!
Das ging mir heute wirklich auf die Nerven, und habe den Laden dann gleich verlassen!

0

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

Maske im Laden

Ich wurde mal angebrüllt, weil ich die Maske während des Reingehens aufgesetzt habe, obwohl sie im Laden dann schon auf war.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

General

Dem Verkäufer kann man auch ruhig mal die Meinung sagen. Man muss als Kunde nicht alles stillschweigend ertragen. Ich hätte dem Verkäufer gesagt, dass er unmenschlich ist und hätte dann den Laden verlassen.
3

👍

 

👎

-3

Antworten

Scarface
★★★

Mitglied [109]

Ich wurde neulich wie ein Schwerbrecher behandelt, als ich etwas benebelt von einer ambulanten OP noch schnell etwas kaufen wollte. Es regnete auch noch, ich huschte schnell in den Laden und der Verkäufer hatte sichtlich Freude daran, mich zu maßregeln.
Mit großen Augen, von der Haltung immer größer werdend: "Hallo? Wo ist denn ihr Mund- Nasenschutz? Setzen sie den aber mal ganz schnell auf."
Ich sagte nur: "Oh nee, das tut mir leid, den habe ich vergessen. Aber für den Ton kaufe ich woanders ein." und bin gegangen. Langsam geht mir das alles richtig auf die Nerven.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Meister Lampe

Mitglied [7]

Die Maske wird halt vor dem Betreten des Ladens aufgesetzt und bis man den Laden wieder verlassen hat aufbehalten. Wem solche einfachen Regeln zu viel sind, braucht sich nicht wundern wenn ihn jemand zurechtweist.

Scheint so eine neue Mode zu sein, dass man auf den losgeht der auf Fehler hinweist, statt auf denjenigen der den Fehler macht.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Wegner

@Scarface:
Deutsche lieben es andere zu korrigieren und bevormunden, dass gibt solchen kleinen Lichtern auch mal das Gefühl etwas zu melden zu haben.
Man kann auch einfach sagen " Hallo, bitte setzen sie ihre Maske auf " und freundlich lächeln. Dieses dumme anschreien und anmachen halte ich für äußert fragwürdig und solche Leute für nicht tragbar, denn Freundlichkeit und Respekt vor dem Kunden sollte IMMER bestehen, auch wenn dieser vielleicht mal seine Maske vergisst.
2

👍

 

👎

-5

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben