Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Rot-Weiß-Rot
★★★

Mitglied [260]

Der Mensch: die Dummheit, sein Egoismus & Gott Mammon!

Das Wort "Untergang" kann man mit 3 Worten beschreiben: "Dummheit" & "Egoismus" & "Mammon"! Alle 3 sind Gründe, dass wir, der Homo sapiens demnächst mit Pauken & Trompeten untergehen werden! Angefangen hatte es ja schon, als der Homo sapiens aus seiner Höhle gekrochen ist und gelernt hat zu denken! Als er denken konnte, erkannte er, dass es 2 Wege gibt, um die Gesellschaft zu entwickeln: "Altruismus" & "Egoismus"! Und richtig: Der Mensch war damals schon unfähig, erkennen zu können, dass Egoismus auf Dauer zum Untergang der Gesellschaft führt!

Und beantwortet mir nun (denken müsst ihr gar nicht, weil das ja "GELD" kostet) folgende Frage: Habt ihr einmal, eine einzige Sekunde darüber nachgedacht, dass alle Krisen der Welt beendet wären, würden wir vom Egoismus herunter und auf den Altruismus aufsteigen?

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Quelle: Albert Einstein)

Kommentare (4)

Juckt?

Mir doch egal. Ich hasse Menschen eh.
1

👍

 

👎

0

Antworten

drnq

,,Und beantwortet mir nun (➡denken⬅ müsst ihr gar nicht, weil das ja "GELD" kostet) folgende Frage: Habt ihr einmal, eine einzige Sekunde ➡darüber nachgedacht⬅

Was denn jetzt, denken oder gedacht zu haben?
Mit selbstlosem Denken wirds mEn noch schwieriger, wenn man nicht dMn denken soll!
2

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 17.07.2022, 08:18 Uhr.

Egal

Geh mal vom Spiegel weg!
Haha, find so pseudoToitsche unterhaltsam, aber egal. Hier auf in Spiegel(nein, nicht das gleichnige Wurstblatt), zu. Schaum..
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben