Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Anonymous

Dampf ablassen bei Freunden?

Ein Freund von mir ist seit einem Jahr leider arbeitslos. Einige Freunde unterstützen ihn und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Andere haben sich von ihm abgewandt und einer macht ihm ständig nur Vorwürfe, setzt ihn unter Druck. Ich finde, dass er kein Freund von ihm ist, denn in in gerade in schlechten Zeiten sollte man zusammenhalten. Dieser "Freund" wirft im beispielsweise vor, dass er auf seinem Geburtstag einflussreiche Leute hätte kennenlernen können, die ihm mit Sicherheit hätten helfen können. Er vergisst aber, dass dieser zwar gerne kommen wollte, aber absagen mußte, als er ihm plötzlich mitteilte, dass er doch nicht bei ihm schlafen könne(er wohnt 400km weg), weil er am Geburtstag gerne seine Freundin poppen wolle und somit kein Platz wäre. Bahnfahrt und Hotel waren zu teuer. Er reibt ihm immer wieder unter die Nase, dass er eine große Chance vertan hätte. Ich finde sein Verhalten ihm gegenüber einfach nur mies. Oder er sagt ihm, dass er keine Freunde hätte, was gar nicht, denn er hat uns, die ihm aber leider nicht helfen können, weil wir kein Vitamin B haben. Dieser Freund wollte ihn auch schon einmal dazu überreden mit ihm ein Unterrnehmen zu gründen, wo er dann als Investor auftreten wolle. Zuerst hieß es, dass er dann nach Stunden bezahlt wird und dann meinte er plötzlich, dass er die Stunden aufschreiben solle die ersten 2 Jahre und erst dann Geld sieht, bis seine Investion zurückgezahlt ist. Darüber rege ich mich gerade auf. Was haltet ihr von diesem Freund?

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben