Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Lilith
★★★★★

Mitglied [1493]

Beschiss des Todes

Da macht man eine höllisch anstrengende Geschäftsreise und tröstet sich mit der Aussicht auf eine fette Reisekostenerstattung, erhält am Ende aber bloß nen Fliegenschiss, weil Vater Staat seine gierigen Klauen selbst in sowas wie ne Spesenabrechnung schlagen muss. Nach Abzug von Steuern hab ich jetzt gerade mal die Restaurantrechnungen und Taxifahrten wieder drin. Das war's für mich mit Geschäftsreisen, den Beschiss mach ich nicht nochmal mit! Wäre unser Steuersystem ein Mensch würde ich dem Hurensohn so dermaßen die Fresse einschlagen.

2

👍

 

👎

-4
[Melden]
Anzeigen

Mäggie ist wieder da!

Kommentare (20)

Genuss

Arbeit lohnt sich schon lange nicht mehr jedenfalls nicht für das was man selbst alles dafür investieren muss. Nämlich anwesend sein. Genieße lieber Dein Leben so lange Du es noch hast.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

Gegenlärm
★★★

Mitglied [412]

Gibt es bei Euch keine feste Satzung, was an Spesen und Erstattungsgeldern nach Dienstreisen rausspringt? Und veranstaltet man zu Corona-Zeiten keine Online-Meetings, um Mitarbeitern Dienstreisen erlassen zu können?
4

👍

 

👎

-1

Antworten

Die besten Nachbarn sind die, die nicht da sind.

Lilith
★★★★★

Mitglied [1493]

@Gegenlärm: Doch schon, da gibt es so feste Tagessätze und hastenichgesehen... ich müsste aber nochmal BWL samt Steuerrecht studieren, um den Mist zu verstehen. Unsere Lohnbuchhaltung macht ja extern eine spezialisierte Firma und die werden schon wissen, wie das läuft - da brauch ich gar nicht weiter auf den Putz zu hauen. Zumal die anderen Kollegen auch nicht mehr zurück bekommen haben als ich.

Na das war eine Hybrid-Veranstaltung, um auszutesten, ob's mit der Menge an Teilnehmern zukünftig auch virtuell geht. Geht! Deswegen, gibt's im kommenden Jahr zum Glück bloß noch reine Online-Meetings.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Mäggie ist wieder da!

EssigimAuge

@Gegenlärm: Online-Meetings?Haste Vergessen das das Inet für uns Deutsche #Neuland ist?
5

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3553]

@Essig
Hee?
Wasn Neuland das Internet ,,🙈na für
dich vielleicht !!
Online Meeting , ist auch nix mehr neues!!
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Covid20

Seit wann sind Geschäftsreisen wieder erlaubt? Gib halt nicht so viel Geld aus unterwegs. Verstehe eh nicht, warum es dann immer Luxus Hotel sein muss. Und ins Restaurant gehen ist auch unnötig. Das ist wie YouTuber, die ihr Privatleben von der Steuer abziehen.
4

👍

 

👎

-3

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John F.u.r.z am 18.11.2020, 23:31 Uhr.

Lilith
★★★★★

Mitglied [1493]

@Covid20: Hä, wo soll ich denn sonst eine anständige Mahlzeit herkriegen?! Und soll man bei Fremden Couchsurfen oder was?! Ich verlasse doch nicht meinen Mindestkomfort, wenn das Reisen eh schon nicht freiwillig und mit Arbeit verbunden ist!
2

👍

 

👎

-5

Antworten

Mäggie ist wieder da!

Covid20

@Lilith:

Iss doch im Hotel. Wenn du deinen Mindestkomfort über das setzt, was der Arbeitgeber zahlt, dann beschwer dich halt nicht. Ich kaufe mir auch keinen AMG und Jammer dann, warum ich denn monatlich so hohe Kosten zahlen muss, obwohl ich doch damit zur Arbeit fahre.
4

👍

 

👎

-2

Antworten

Covid21

@Covid20:
Sie meint bedtimmt den Parkplatz bei Mekkes.
4

👍

 

👎

-3

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1020]

@sanny:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-kanzlerin-und-das-internet-merkels-neuland-wird-zur-lachnummer-im-netz/8375974.html
4

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus

Eva
★★★★★

Mitglied [5431]

@Genuss:

Wie wahr .Der beste Spruch ist ( noch ) ,, wenn DU nicht arbeitest , dann kriegst keine Rente " :-)
Köstlich. Gibt eh keine Rente, aber DIE Generation die das vor sich hin labert , stirbt eh bald aus :-)

Die jetzige und die nächsten Arbeiten eh nix mehr.
2

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3553]

@Realist 55
Herlich die Merkel ,,Neuland 🙈😆.
Oder wie der Trump,,
Ein Journalist fragt !!Was macht den ihr IQ ,
er sagt,alles in Ordnung bin völlig Gesund.
Ich habe kein IQ . Herlich 🤣
4

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Lilith
★★★★★

Mitglied [1493]

@Covid21: Mac Donalds ist kein Restaurant und bietet auch keine anständigen Mahlzeiten.
1

👍

 

👎

-5

Antworten

Mäggie ist wieder da!

HässlicherHe...

@Lilith:

Dann geh halt zu Burger King.
5

👍

 

👎

-1

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1493]

@HässlicherHesse: Ist doch exakt der gleiche ungenießbare Arme-Leute Fraß!
1

👍

 

👎

-6

Antworten

Mäggie ist wieder da!

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von HässlicherHe... am 22.11.2020, 19:41 Uhr.

HässlicherHe...

Hä, warum wurde das jetzt gelöscht? Fritierte Zwiebelringe habe ich bei McDonalds noch nicht bewusst gesehen. nur bei Burger King.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von HässlicherHe... am 23.11.2020, 11:30 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Hilfe Schwul am 24.11.2020, 05:14 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben