Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Blubberlutsch...

Warum nochmal mach ich den Mist?

Ich arbeite mit sozial benachteiligten Menschen in einer Gemeinschaftsunterkunft. Der job ist wichtig und ich mache ihn mit Leidenschaft, aber manchmal gibt es Bewohner, die kann meinetwegen der Blitz beim sch***en treffen. Das sind diejenigen, bei denen immer jemand anderes Schuld ist, wenn sie Mist bauen. Sie verschlampen Unterlagen, vergessen Termine und machen ihre Aufgaben nicht. Und wenn es dann endlich mal soweit ist, dass sie Konsequenzen von der ganzen Schlamperei einfach nicht mehr abwenden können, dann laufen sie zu meinem Chef und beschweren sich, weil ich ihnen ja nie helfe... Meistens kann ich die Situation dann natürlich erklären und darlegen, warum das alles so nicht stimmt, aber einen mürrischen Anruf vom Chef gibts erstmal trotzdem und es bleibt ein fader Beigeschmack. Es wird in solchen Situationen ja auch nie über die restlichen 200 Bewohner für die ich zuständig bin gesprochen, bei denen alles gut läuft. Es sind ja immer nur die negativen Sachen die auffallen. Das kotzt mich an. Ich versuche, 200 Leuten so gut es geht zu helfen, aber es braucht nur ein Arschloch, damit ich in einem schlechten Licht dastehe.

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (2)

blablabla

Immerhin verdienst du Kohle mit den "sozial Benachteiligten". Du hast wegen denen einen sozialversicherungspflichtigen Job und du hast eine Wohnung, nehm ich mal an.
Also pluster dich mal nicht so auf. Wenn du die Nerven nicht hast, weil der eine oder andere eben etwas länger braucht um Sachen zu kapieren, dann arbeite mal auf ner Baustelle. Da herrschen andere Töne und Sitten.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Blubberbarsch

Hm eigentlich stimmt das, was blablabla sagt. In jeder Führungsposition hat man das Problem, dass man sich darauf verlassen muss, dass Leute etwas tun, aber sie machen es dann nicht. Sowas ist stressig und führt zu mehr Arbeitsaufwand.
Ich hatte eigentlich schlimmere Geschichten erwartet. Das sich Leute asozial verhalten zB.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben