Dampf ablassen!

Ärger abbauen. Frust loswerden. Darüber diskutieren.

Peter Popel

Attestpflicht ab dem ersten Tag ist asozial!

Bei meiner Arbeit muss man schon ab dem ersten Krankheitstag zum Arzt und ein Attest abgeben. Nun bin ich seit Montag wegen Grippe krankgeschrieben, und hatte am Montag starkes Fieber, 38,4 Grad, aber musste trotzdem zum Arzt, dann dort ne halbe Ewigkeit warten, los und das Attest abgeben, dann noch den Durchschlag bei der Krankenkasse abgeben. Warum muss man Kranke so in der Weltgeschichte rum schicken, gerade in Zeiten von elektronischem Schriftverkehr!? Warum muss man selbst hin latschen, kann das der Arzt nicht irgendwie elektronisch dahin schicken? Ich finde Kranke gehören ins Bett! Und andere Arbeitgeber haben z.b. attestpflicht ab dem dritten Tag, das wäre dann gestern gewesen, da hatte ich dann auch kein Fieber mehr! Aber nein, man muss ja die Leute mit Fieber in der Weltgeschichte rum Eiern lassen!!! [Melden]


Kommentare (4)

Arbeitszeiten

Ja finde ich auch asozial. Ich hatte das mal in der Schule. Hatte hohes Fiber und bin zu Hause geblieben. Als ich dann beim Arzt war wurde mir gesagt, man könne mir angeblich nur ein Atest für den Tag ausstellen, andem ich da war und danach. Aber halt nicht davor. Als ob man sich zum Arzt schleppt, wenn es einem richtig dreckig geht und man kotzen muss. und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns haben die Ärzte Mittwochs immer frei und Freitags sind sie maximal bis 12 da. Viele auch nur bis 11. und Zahnärzte arbeiten scheinbar eh alle nichtmal Halbzeit.

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ Peter ist wie du schon schreibst ,u auch erst nach 3 Tagen. Dein Arzt anrufen soll kommen .
Hausbesuch( macht in der Regel der Hausarzt )wenn du nicht raus kannst, oder jemand schicken der die Krankmeldung
abholt.Und der Krankenkasse kannst du sie zuschicken .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Gegenlärm

Ich hatte auch mal einen Chef, der wollte für jede Fehlstunde (!) ein Attest, d.h. wenn mir auf der Arbeit schlecht wurde und ich nachhause fahren wollte, sollte ich erst mal den Arzt ansteuern (ganz toll an Mittwochen und Freitagen!).

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [736]

@ Gegenlärm der kann warten (Chef) währe erst mal heim ,u dann zum Arzt.

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben